6203 Antworten

  1. Birgit Fischer

    … 11h ca 5 Minuten war das Nest leer.
    Jetzt ein Jungstorch im Nest und 3 Störche auf der Wiese.
    Langsam kommt Schwung rein…😃👏

  2. Birgit Fischer

    ….uiii 6.7. um 10,55h…. nur 1 Jungstorch im Nest….
    Alle anderen sind unterwegs.
    Schöne Woche euch allen hier😉🍀

  3. Mo

    Guten Morgen, schon vor 6.00h sind die Kinder mit der Mama
    unterwegs zur Lehrstunde ESSEN SUCHEN!!
    Papa Wilhelm alleine in seinem Zuhause. Auch komisch.
    Aber alle werden diesen schönen Sonnenaufgang genießen.

    Allen Guckern auch einen schönen Wochenanfang wünscht
    Mo

    https://up.picr.de/38946415oe.jpg

    • AN

      Guten Morgen liebe Mo!
      schön Deine Kuschelbilder unten!
      das Bild hier zeigt aber nicht Willhelm alleine sondern Willma, die ohne Ring.
      Hab auch eine gute Sommerwoche,
      AN

      • Mo

        Stimmt. Das ist aber seltsam, denn sie ist ziemlich unsicher mit einem Bein umgegangen…🤔
        Deshalb habe ich gar nicht erst auf den Ring geachtet.

        • AN

          ..Ja MO, Willma humpelt auch. Sie kann uns auch leid tun 😉 … ABER wir sollen uns nicht Sorgen machen.
          Gute Besserung für Willma! Und wo ist eigentlich der Herr des Nestes? Ich sehe ihn nicht.

          • ER

            Na hoffentlich haben die Jungen kein Quatsch gemacht und was gelernt 😛
            Schöne Woche LG ER

        • ES

          Ja Mo, Du hast nicht unrecht, ich habe das auch erst vor kurzem bei Wilma bemerkt. Ge und mir ist es schon im vergangenen Jahr aufgefallen, dass Wilma anscheinend Schwierigkeiten mit einem Bein hatte.

  4. Mo

    https://up.picr.de/38942894hw.jpg

    Wie niedlich anzusehen. Wenn sie einnicken, fällt das Köpfchen langsam nach vorne runten. Aber zack! heben sie es wieder an und nach ganz kurzer Zeit wieder das gleiche Spiel 😀
    Kennen wir das nicht auch?? 😏
    Unsere Kleinen haben aber auch einen aufregenden Tag hinter sich.
    Bei DEM starken Wind das Fliegen zu üben, ist schon seeehr anstrengend!
    Haben sie prima gemacht👍

    Lieber Gruß!

  5. Leonie

    Puh der Teppichboden bei Familie Storch sieht aber ungemütlich aus 🙁

    • AN

      Hallo Leonie,
      hallöchen Mo,
      .. dafür sehen aber unsere Freunde und Freundinen wunderschön weiß schwarz aus, ne. Willma ist doch eine echte Schönheit!
      Danke Mo für das schöne Bild.
      bis neulich,
      AN

  6. Berg

    Hallo an Alle
    Seit 12.11h ist Mama Storch allein im Nest.
    Schönen Sonntag

    • Berg

      14.13h In Röttenbach sind alle
      ausgeflogen.
      Ist ja auch schönes Wetter heute.

        • ER

          Guten Appetit wünsch ich dir! Isst du deine leckeren Johannisbeeren? Ich habe auch welche in allen Farben. Wir haben massenhaft Marmelade daraus gemacht.
          LG ER

          • AN

            ..die Johannisbeeren sind teils eingefroren teils zu Marmelade gemacht. Nö, ich habe mich an die Himbeermarmelade von gestern gemacht ..seeehr köstlich.
            Hast Du auch gelbe Johannisbeeren, ER?

          • ER

            Gehabt hatte ich die gelben Johannisbeeren,An. Schon alle verputzt 😀 sind aber nicht so mein Geschmack. Rote sind meine Lieblinge =)

  7. ER

    Das ist jetzt keine Werbung aber ich habe ein Tipp für euch. Auf dieser Website hier könnt ihr euch geografisch austoben und es macht echt super Spaß auch in meinem alter noch! Ich habe damit angefangen und kenne nach 3 Monaten jedes Land, weiß wo es liegt und die jeweilige Flagge dazu.
    Viele von der geografie website sind auch hier im Webcam Chat unterwegs. Außerdem gibt es Tuniere in denen du gegen andere Spieler antrittst und Clubs in denen du dich mit anderen austauschen und messen kannst. Ich würde mich über eine Erklärung freuen, ob Wilhelm überhaupt noch Futter suchen kann mit seinem Fuß??? Ich mache mir ein bisschen Sorgen um ihn. 🙁

    • AN

      Ach ER, laß er das mal mit den SORGEN. Willhelm schleppt hier halbe Hähnchen rann.. die schlachtet und fängt er nicht selbst.
      Und für sein Alter können wir hier mal lieber ein LOBLIEDCHEN singen, dass er sogar noch sooo fruchtbar ist und die Lütten sogar noch großgezogen hat.
      Und was meinte ER wofür er jetzt nich Werbung machen wollte aber was Ihm so Spaß macht? Link?
      MfG, AN
      13.22 Uhr https://up.picr.de/38930831hh.jpg

  8. Mo

    Gerade eben ist ein Fremdstorch dicht am Horst vorbeigeflogen.
    Die Kinder können auch schon Verteidigungsposen einnehmen!
    Aber auf Mama Wilma ist Verlass 👍

    https://up.picr.de/38925566sq.jpg

    Ich wollte euch Lieben ein schönes Wochenende wünschen 🤗

    Mo

      • Mo

        Und JA, ich bin “der Schreiberling” in Garlitz. Schlimm war es dort in diesem Jahr… ich mag gar nicht dran denken.
        LG

  9. Diana

    Hallo,
    heute morgen ist der erste “Jungspund” geflogen und kurz darauf wohlbehalten wieder zurückgekehrt :0)

    • AN

      Liebe Diana, Ingeburg hat das schön im Bilde festgehalten..
      Ich habe es nicht gesehen 🙂 aber ich freue mich auf weitere Ausflüge :-))
      Wie viele das gesehen haben? – Einige haben sich direkt dazu geäußert ..
      … dann regt sich auch die wehmütige Frage: Wann ziehen sie in den Süden?
      Aber W&W bleiben ja hier !
      Dir auch ein schönes Wochenende,
      herzlich AN

  10. Kati

    Oh schön, der erste fliegt 🙂 Hoffentlich kommt er wohlbehalten zurück. In Höchstadt verhält sich der fremde Jungstorch mit Ring ja sehr komisch, er steht eigentlich nur in der Mitte und schläft. Ab und zu versucht er, Hiebe auszuteilen. Irgendwie sieht er aus, als sei er krank…

  11. eri

    Nummer 1 ist gestartet, jetzt ist der Ehrgeiz bei den andern Beiden um so größer.

    • AN

      Hallo guten Morgen Regina,
      hast Du den Text selbst verfasst?.. oder wo entnommen?
      Dir auch ein schönes WE,
      herzlich AN

      • Regina

        Hallo AN,
        nein, habe ich nicht selbst verfasst. Ist so auf der Webseite “Storchenkamera” wenn man nach unten
        scrollt.

  12. AN

    Guten Morgen in die RUNDE,
    Hier der Hinweis von ES: hr Fernsehen Maintower 1.7.: Video “Jungstorch wird zum Bruchpiloten”
    Liebew ES, Danke nochmals. Ich wundere mich, dass der Jungstorch einen Ring wie unser Willhelm bekommen hat ??
    ALLEN einen guten Start ins WE,
    herzlich AN
    Ps.: in Hoechstadt stehen gerade 3 Störche im Nest ..Einer ist der Fremdling mit Ring ;-).

  13. Birgit Fischer

    … auweia, Wilhelm kann das linke Bein fast garnicht mehr aufsetzen. Die Schwellung am Knie scheint dicker geworden zu sein….
    Es tut weh ihn so zu sehen.
    Ja und so ihm evtl. helfen ist auch nicht einfach 😢
    Alles Gute für Wilhelm !!!
    Schönen Abend und liebe Grüße an euch Storchenfreunde❤

    • ES

      20.47 h Wilhelm ist im Horst. Mir geht es es auch so, dass mir Wilhelm sehr leid tut, aber es gibt keine Möglichkeit ihm zu helfen. Man kann ihn ja nicht fangen. Ich habe soeben gesehen, wie vorsichtig er versucht hat, das kranke Bein abzusetzen.Musste mit den Flügeln das Gleichgewicht halten.

    • Ingeburg

      Hallo, ihr Lieben, ich leide auch mit Wilhelm. Seehr sogar 🙁
      Aber ich bin auch Realistin. Hilfe ist schwierig bzw. unmöglich. Denn unser Wilhelm ist ja quasi ein Methusalem unter den Störchen.
      Laut diesem Text https://www.vogelschutz-lindheim.de/2017/03/23/stoerche-in-lindheim/ wäre Wilhelm also 1990 geboren und somit 30 Jahre alt.
      Ein wahrlich biblisches Alter für einen Storchenmann.
      Mehr will ich dazu nicht sagen. Nur so viel: Ich hoffe und wünsche mir sooo sehr, daß wir unseren Wilhelm auch in der nächsten Brutsaison begleiten dürfen.

  14. Berg

    Hallo
    19.08 Uhr, Storchenhorst in Höchstadt wird zur Storchenpension. Jetzt sind es schon 8. Und alle haben Platz.

    • Berg

      19.18 Uhr. Jetzt wurde ein Storch so arg attackiert, das er verletzt daliegt.
      Immer wieder auf den Kopf gehackt und in den Hals gebissen. Wer gegen wen, die Frage bleibt offen.
      Hat das noch jemand gesehen?

    • Petra

      In Höchstadt kommt es zu einem bösen Streit, ein Jungvogel hat sich wohl im Nest geirrt und wird sehr böse attackiert

      • AN

        Hallo Petra,
        ich habe den Eindruck der Dazugestoßene (mit Ring) attakiert. Der ist doch einer der “Fremden” und ein 2ter ?? Sie haben doch nur 4 groß gezogen. Gerome füttert … Wurst und Dosenfleisch ..

        • Petra

          Hallo An, so wie ich es beobachtet habe wurde der mit Ring attackiert, hat sich wieder aufgerappelt und steht wieder auf seinen Beinen

        • Ingeburg

          Hallo AN, genau das habe ich auch beobachtet.
          Der beringte Storch teilte immer mal wieder Schnabelhiebe aus. Bei der Fütterung hatte er allerdings das Nachsehen. Da wurde er, aber nur sehr moderat, von den anderen attackiert. Aber so richtige Bösartigkeiten, wo es in anderen Storchennestern oft wirklich um Leben und Tod ging, konnte ich nicht erkennen.
          Höchstadt ist ja ansonsten ein Storchenparadies. Ich schau da gern mal rein, weil die Kamera und das Blickfeld so super ist.
          Vielleicht sind die Störche durch die räumliche Nähe der vielen Horste hier in Höchstadt etwas liberaler gegenüber “Fremdlingen” ?
          LG an alle hier

  15. AN

    Lieber Herr Foerster,
    es geht doch auch kurz, ne.
    Wir wollten hier sicher KEINEN verkraulen… auch keinen Romanschreiber ;-).
    MfG,
    AN

  16. Berg

    Hallo liebe Storchengucker
    Wow, in Höchstadt sind seit heute Nacht 7 Störche im Horst.

    • Regina

      Das kann ich bestätigen, auch heute Mittag waren es sieben, sechs Jungstörche und einer der Elternstörche.
      Was die beiden Gaststörche hier in den Horst getrieben hat ist nicht bekannt. Sie werden offensichtlich geduldet, sowohl von den Stammstörchen als auch von der erwachsenen Störchin.

      https://up.picr.de/38920233me.jpg

      Herzliche Grüße

  17. Ingeburg

    Die Lütten werden immer besser 🙂
    Jetzt geht’s nicht mehr nur in die Höhe, sondern auch vorwärts dazu …
    https://www.bilder-upload.eu/bild-46963f-1593683727.jpg.html
    … und es geht auch noch ein Stück weiter 🙂
    https://www.bilder-upload.eu/bild-5b43c0-1593683956.jpg.html
    … wenn aber W. + W. die Lütten weiter so üppig mit Futter versorgen, werden sie für’s richtige Fliegen vieeel zu schwer 😉
    … vorhin gab es Küken satt. Die waren fast so groß wie ein kleiner Broiler (Brathähnchen) 🙂
    https://www.bilder-upload.eu/bild-5b7c1f-1593684330.jpg.html
    https://www.bilder-upload.eu/bild-02836b-1593684378.jpg.html

    • ES

      Danke für die Bilder. Vertraue auf den Instinkt der Vögel. Es werden schon keine “Schwergewichte” und werden sicher bald schon ausfliegen.

    • ES

      Liebe AN, wenn Du mir hier die Rolle des Storches überträgst, dann klappere ich Dir, dass ich sofort begonnen habe, auf einem Bein zu stehen. Zu wackelig in meinem Alter!°

      • AN

        Hast Du es wirklich versucht?
        – Meine Mutter ist am 28. März 90Jahre geworden. Gestern haben wir zwei die Fürwiggetalsperre umspaziert ca. 4 Km. Da kann ich mich doch glatt fremdfreuen :-).

  18. ES

    Guten Morgen liebe Storchengucker, wen es interessiert: hr Fernsehen Maintower 1.7.: Video “Jungstorch wird zum Bruchpiloten”. für alle einen guten Tag

    • AN

      oh, da haben sich unsere Beiträgle zeitlich überschnitten. Ich werde mir das bei Gelegenheit ansehen. Aber erstmal wollte ich Johannisberen pflücken (schwarz, weiß und rot) bis späääter,
      AN

        • Ingeburg

          Hmm, lecker, da bekommt man richtig Appetit – schieb mal paar rüber zu Kosten 😉

        • ES

          AN´s Stillleben – danke für das farbenfrohe Bild. Johannisbeeren rot und schwarz kenne ich aus meiner Kindheit. Wir hatten einen Garten. Mit diesen bleibst Du kerngesund was Dir nur zu wünschen ist.

        • ER

          Ich habe einen Garten mit Himbeeren Johannisbeeren schwarz rot und weiß und noch Kartoffeln Karotten Zuccinis… ach ja die Hühner noch 😛
          Ist sehr in der Nähe von Lindheim. Schöne Ferien wünsche ich euch <3 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.