12126 Antworten

    • Flyer

      Da haben die beiden Glück, dass ihnen bis zur Brutzeit noch ein paar Wochen zum Üben bleiben 🐣

  1. Rikina Zdena

    Foto von Wilma mit einem Storch. 100 % lesbarer Ring – DEW 2V159https:
    //rikina141.rajce.idnes.cz/29._1._2023_09_01_14_-_09_30_28_Wilma_s_novym_partnerem_s_prstenem_-_DEW_2V159_Lindheim_Rikina_Z./

  2. Phippi

    Liebe ES, halli, hallo, wie prima, dass Du den Vergleich, von Rücken, die entzücken🤣von Wilma u. Wilfried mit uns geteilt hast. Man ist ja immer am suchen von Unterschiedsfacetten, um sie auseinander halten zu können. Dankeschön, für Knittelsheim von Jimmy. Auch die Tarnungsnester waren beeindruckend. Es ist immer wieder aufs Neue ergreifend, was unsere Tiernatur für Strategien, Intelligenz U. Instinkte haben. Einfach Begeisterung u. Staunen pur. Auch wenn einige Tiere im Winter weiss werden, um gut im Schnee getarnt zu sein. Auch die Eierfärbung von Bodenbrütern, sich dem Gestrüpp anpasst, zum Schutz des Verlustes durch Tierjäger.

    Musste so lachen, wie toll, dass Du die Brautschau von Wilma festgehalten hast, als sie Wilfried geheiratet hat, mit seinem Mitbringsel🤣. Viell. dürfen wir ihn bald willkommen heissen, wenn die kalten Tage vorbei. Dass wäre eine riesen Freude. Werden wir sehen, was unsere Storchis vorhaben🤣. Liebe Grüsse u. schönes WE an Dich u. Euch Allen, Vogelfreunde. 🤗

    • ES

      Hallo Phippi, vielen Dank für Deine wie immer ausführlichen und positiven Kommentare. Die Fotos von dem Rückengefieder wurden nicht von mir aufgenommen, sondern aus einem Video kopiert. Wir alle warten auf Wilfried. Er ist nicht beringt. Einen unberingten Storch, sofern er keine auffälligen Merkmale hat, kann man schlecht erkennen. Ich habe deshalb das Rückengefieder gezeigt. Vielleicht ist es eine Hilfe, ihn daran zu erkennen. Vergleich: abweichendes Gefieder bei Wilma. Und nun schicke ich Dir das Foto einer schicken Brosche. https://up.picr.de/45096600bl.jpg
      Alles Gute für Dich

  3. Phippi

    Hallo Flyer, mensch, hast Du grossartige Phottos von Wilma rein gestellt u. Die slow motions dazu, echt klasse. Dankeschön. Grüssle.

    • ES

      Warum die Frage ? Beim Anklicken meines Bildschirms – nur bei Lindheim !! – zeigt sich kurz ein dunkler Streifen am oberen Rand. So, als würde sich der Himmel verdunkeln Der Schatten verschwindet sofort, wenn ich mit dem Mauszeiger den Bildschirm wieder verlasse. Den Bildschirm habe ich noch nicht lange. Von dem vorherigen kannte ich so etwas nicht.

  4. ES

    Ich habe einmal unsere Kommentare zurückverfolgt. Bin dabei auf einen Eintrag Anfang Sept. gestoßen mit dem Hinweis, dass ab 22.August 2022 Wilfried nicht mehr im Horst gesehen wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.