4622 Antworten

    • ES

      Hallo Mo, auf Deinem klaren Bild kann man einen doch noch guten Horst erkennen entgegen aller Unkenrufe. Bleibt alle, alle verschont von Corona und einen angenehmen Sonntag. Liebe Grüße

    • ES

      Hallo AN danke für das interessante Bild : Wilhelm gähnt, wird Zeit, dass er ausfliegen kann. Wilma putzt sich.

      • AN

        Ja, liebe ES so ist das gewesen. Nun liegt gerade Willma auf den Eiern oder? 11.55Uhr.
        Ich habe mich gefreut von Dir zu lesen :-)!

        • ES

          Na, liebe AN, ich habe mich auch gefreut , von Dir zu hören und :
          “Und so kommen wir aus der Freude gar nicht raus”
          (Otto Reutter)

  1. ES

    Ja, wo ist er denn der Scheibenwischer? Liebe AN, wenn auch meine Nachtaufnahme nicht “berühmt” ist, aber die Anzahl der Eier ist zu erkennen. Sicherlich wirst Du sie auch schon mal bei Tage sehen. Vielleicht sind unter den 6 Eiern unbefruchtete dabei. Ich kann mich nur wiederholen, es werden mit größter Wahrscheinlichkeit keine 6 Küken schlüpfen und groß werden. Das war voriges Jahr in Nördlingen der Fall und erregte viel Aufsehen: 6 Küken = 6 Jungstörche

    • AN

      Guten Tag an Alle,
      Liebe ES und Ge,
      wo ist der Scheibenwischer geblieben? .
      .. die Linse gehörte mal wieder geputzt, für klare Sicht.
      Und wie stehts mit der Kontrolle? Ich konnte noch nicht sehen wie viele Eier heute da liegen.
      https://up.picr.de/38203800fd.jpg Lindheim – Willma bei der Nestarbeit und Willhelm begraben 10.30Uhr 3.4.2020
      Es könnten bei aller Liebe/Sex ja auch unbefruchtete dabei sein.
      Liebe Grüße und Sonnenschein,
      Eure AN

      • AN

        ..inzwischen haben SIE IHRE 6Eier gezeigt..und verteidigen müssen.https://up.picr.de/38204028ji.jpg
        So ein schönes Bettchen hat auch Neider. Aber W&W waren ganz erfolgreich gegen den Eindringling. Er ist wieder abgedreht.
        Hat das Jemand beobachtet? Interpretiere ich das richtig? Hier ..3Störche ..wer ist wer?? Willhem ist einer der beiden anfliegenden …https://up.picr.de/38204058kq.jpg . Leider war ich durch das Fotomachen abgelenkt.

        • ES

          Der anfliegende Storch kann nur einer von beiden sein, sonst hätte sich der brütende kämpferisch gezeigt

          • AN

            Du hast gesehen, ES, dass auf dem 2. Bild 2 Störche angeflogen kommen? Der nahe dem Nest meinst Du kann nur Willhem sein, weil Willma andernfalls sich mehr zur Wehr gesetzt hätte. Hier schützt sie nur. Der nahe Anfliegende meinte ich ist eventuell nicht Willhelm, da sonst doch der Ring am rechten Bein zu sehen wäre?
            Aber Du hast vielleicht schon recht. Und der Ring ist bei der undeutlichen Aufnahme eben nicht zu erkennen. Der hintere Storch scheint auch Stöcke mit sich zu führen und ist vielleicht einfach zum Dachnest unterwegs gewesen…?? Ich habe es eben nicht parallel ganz verfolgten können.

  2. Karl-Heinz Keller

    Kann mir mal jemand sagen wie ich das Männchen und Weibchen unterscheiden kann? Brüten bei den Störchen beide, oder nur ein Elternteil?

    • ES

      Storch Wilhelm trägt einen Ring. Störchin Wilma nicht. Beide brüten abwechselnd

  3. Erika Thierolf

    Heute sind es schon sechs Eier. Wievile da woh noch kommen?

  4. ES

    Bei der Paarungsfreudigkeit von Wilhelm braucht man sich nicht zu wundern: Sex und sechs Eier

  5. ES

    Hallo Ge, wenn ich mich über den PC einwähle und ins das Bild klicke, erscheint bei mir unten eine rote Linie und Youtube, wenn ich das anklicke, komme ich direkt auf Youtube

    • Ge.

      Danke ES, das war heute Morgen, da ging es leider nicht. Jetzt ist alles wieder gut.

  6. AN

    ullalla so ein Schreck und ..
    Lindheim 1. April 2020 Trostloses Bild aus Video 15.52Uhr https://up.picr.de/38192993ws.jpg
    Nu is es auch bei mir wieder weg. :-))

    ABER 6 Eier , das ist dann doch wieder ein SCHRECK.
    Kommt dann nach K-H am Freitag das 0000000 ??

    Liebe ES kennst Du das Nest Altlandsberg hinter Berlin (nicht am Lech in Bayern) https://www.webstream.eu/channel/storch , da wartet die Storchendame auf ihren Partner. Und gestern hat es dort geschneit …

    • Ge.

      Ups. Ja bei mir klappt es jetzt auch wieder hurra!!! Und danke für die Tipps!

  7. Kati

    Hallo Ge, über Youtube kann man das Nest sehen. Einfach eingeben: Vogelschutz Lindheim Storchenkamera live. Laut der dortigen Kommentare sind jetzt schon 6 Eier im Nest. Ich habe sie aber nicht gesehen, Wilma oder Wilhelm saß gerade drauf zum Brüten. Hoffentlich wird später kein Küken abgeworfen! 🙁

  8. Natur und Vogelschutzgruppe 1973 Lindheim

    Hallo Liebe Storchenfreunde,

    keine Sorge, der derzeitige Stream ist kein April Scherz.
    Der Hauptstream läuft über YouTube und wird auf der Vogelschutz Seite verlinkt.
    Uns erreichte heute Morgen von YouTube folgende Nachricht (gekürzte Version):

    Dein Video Storchennest Lindheim / http://WWW.VOGELSCHUTZ-LINDHEIM.DE wurde zur Überprüfung gemeldet. Bei der Überprüfung haben wir festgestellt, dass dein Video gegen unsere Richtlinien verstößt. Daher wurde dieses Video aus YouTube entfernt.

    Wir haben daraufhin eine Beschwerde eingereicht die überaschenderweise sehr zügig bearbeitet wurde.
    In YouTube sind wir wieder Live erreichbar.
    Wir arbeiten daran den Stream auch hier wieder zur verfügung zu stellen und bitte um etwas geduld.

    Vielen Dank

    Ihre Natur und Vogelschutzgruppe 1973 Lindheim

  9. ES

    Liebe AN, ich habe Dir ausführlich geantwortet, weiß nicht, ob ich vergessen habe, den Kommentar abzuschicken. Warte jetzt noch einmal

  10. ES

    Ja,liebe AN, ich habe verstanden was Regina gemeint hat. die Fabel “Hase und Igel” letzterer der Schlauere. Nach dem Uhu sehe ich öfters. Dort erwartet man, dass das 3. Küken schlüpft. Natürlich bin ich auch nicht begeistert welche Tiere zum Fressen in das Nest gebracht werden. Es ist die Natur: Fressen und gefressen zu werden. Auch die jungen Eulen sind wieder durch andere Greifvögel bedroht. Dann schaue ich mal eben nach den Pinguinen, das ist lustig. Wann die Eier legen weiß ich nicht. Unsere beiden Hübschen haben inzwischen 5 Eier. Ob daraus alle Küken schlüpfen werden, weiß man nicht. Besser nicht, die Letzten sind die Schwächsten und werden unter Umständen sowohl von Wilma als auch Wilhelm dann noch lebend aus dem Horst geworfen. Dafür kann man sich ja auch nicht begeistern. Schön für Dich und Familie, dass ihr trotz Corona noch den 90.Geburtstag feiern konntet.

    • AN

      Danke , liebe Regina.
      Ob das 3. auch noch geschlüpft ist?
      Aber sehen möchte ich es nicht… 🙂

      • Regina

        Hallo AN, das dritte Küken ist, soviel ich aus den Texten entnommen habe, noch nicht geschlüpft. Es ist ja auch 4 Tage nach dem zweiten gelegt worden. Vielleicht heute noch oder morgen könnte es soweit sein.
        Und warum möchtest du es nicht sehen? 🤔

        • AN

          Liebe Mo,
          Du meinst das 3. Uhuchen ist noch nicht da.
          Ich wollte mal ein Kleines sehen, wie schon heute hier an die liebe ES geschrieben.
          Da steht auch warum ich mir das nun nicht weiter ansehen mag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.