Storchennest

Veröffentlicht in: Aktuelles | 2

Aktuelles zum Zustand der Nestunterlage In der Wetterau werden durch die hervorragende Unterstützung des Energieversorgers OVAG Nisthilfen für Störche aufgestellt. Die Bauart der Nestunterlage hat sich bewährt, inzwischen werden noch dickere Eichenbohlen verwendet um eine längere Haltbarkeit zu erzielen. Bis … Weiter

Fragen – Antworten

Veröffentlicht in: Aktuelles | 3

Warum wird das Nest gereinigt? Die Störche fliegen nicht in den Süden sondern bleiben über den ganzen Winter im Nest. Dadurch verdichtet sich die Oberfläche des Nestes und Wasserpfützen können sich bilden. Das gefährdet die Brut und die Jungen in … Weiter

5 Antworten

  1. Karin

    Schönen guten Morgen,ich verfolge früh mit großer Freude das Geschehen in und um den Horst in Lindheim,vielen dank für die intressanten Kommentare.Schon besonders was der Vogelschutz Lindheim leistet.Seit einigen Tagen besonders heute 20.08.2020 fallen mir Pkw`s auf dem Weg von und zu den Häusern auf innerhalb 5min. 10 Stück.Kann es sein das das Gebiet nur während der Brutzeit geschützt ist?
    Wünsche den Betreiber und der Storchenfamilie alles Gute.

    Freundliche Grüße Karin

  2. ES

    8.42 Hinweis für alle Storchenfreunde und deren Kommentare: Die Vogelschützer geben Auskunft unter der Rubrik “Einsätze”: “Letzte Beiträge, Fragen und Antworten”. Sicherlich dürfte das alle interessieren.

  3. ES

    Dies ist ein Versuch. Kommentar unter “Einsätze” Vielleicht können wir morgen schon einen guten Horst sehen.

  4. Karl-Heinz

    Heute wurde das Nest gereinigt und mit frischen Materialien wieder aufgefüllt, deshalb sieht es so sauber aus 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.