4622 Antworten

    • ES

      Ja, Regina es war sehr schlimm. Der Schornstein mit dem Horst unserer beiden Hübschen blieb standhaft. Ich hatte schon Angst wegen der Störche.

    • AN

      Guten Morgen! am Faschingsdienstag

      ES, Mo, Ge, Gudrun L., Leonie, Regina, Gerti, K-H, Diana.G., Hannelore Rost, Chrissi, Helmut, Eike Braunroth, Petra, Bigit Fischer, alle Naturliebhaberinnen ;-)) und Naturliebhaber und Störche….
      W&W bei intensiver Morgentoilette 7.47 Uhr 25. Feb. 2020 https://up.picr.de/37945307mi.jpg
      Habt einen guten Tag heute!

      • ES

        Liebe Mo, danke für die persönliche Anrede und das Foto. Danke auch, dass Du mich bei Gertis Aussage “Nicht fair” “verteidigt” hast. Ich habe neben den eher bedrückenden Bildern, die ich noch hatte, als Versuch die noch mit dem ordentlichen Horst ausgewählt.

          • AN

            ok das “nicht fair” stammte ja von Gerti und … Du hast recht: da steckte “Vorwurf” an Dich drin…

            Ich habe NICHTS GEGEN auch mal ältere Bilder 🙂 und so schöne !!
            (Hallo Gerti,)
            Bleibt die Frage an Gerti: Was ist da unfair?

        • AN

          Liebe ES,
          ” …….. bei Gertis Aussage “Nicht fair” “verteidigt” …. ??? was meinst Du damit?

          Ich war kurz selbst erstaunt das kuschelige Nest zu sehen… dachte es sei wieder aktuell so nett…

          Ich muß nochmal nachlesen: Warum Du Dich angegriffen wähnst. (?)

          • ES

            Hallo AN, Du hast je schon richtig beantwortet. Ich habe darin einen gewissen Vorwurf gesehen. Mir ist nie der Gedanke gekommen, dass man das als neues Nest ansehen könnte. Mir ist auch nicht entfernt der Gedanke gekommen, jemanden täuschen zu wollen. Die meisten sind täglich bei den Störchen. Sie hätten also jede Veränderung mit bekommen müssen. Besonders ein neues Nest!! An und für sich ist es eine Lappalie. Nennen wir es eine Überreaktion von mir und lassen wir es jetzt auf sich beruhen.

        • Gerti

          Loiebe Erna,
          ich hoffe nicht hier einen Kniefall machen zu müssen. Das “nicht fair” war ein Juuuuxxxx.
          Ich weiß wie der Zustand des Nestes jetzt und auch nach der Renovierung aussah. Wie du auch beschrieben hast, war es mir klar, dass nicht schon wieder renoviert worden ist. Bitte nicht jedes Wort auf die Waagschale legen. Ich finde es schon schlimm genug, wie die Meinungen im Chat kusieren. Die werde ich mir in Zukunft nicht mehr anschauen. Ab hier geht es ja friedlich und fair zur Sache und hoffe auch, dass du mir diesen Jux nicht krumm nimmst (auch andere bitte nicht).
          Allen einen schönen Tag Gruß Gerti

          • ES

            Liebe Gerti. entschuldige bitte, wenn ich Dich missverstanden habe. Du musst keinen Kniefall machen, weiß ja nicht wie alt Du bist und dann nicht mehr hoch kommst. Siehst Du, wie es geht, ich habe Dich soooo ernst genommen. Ist doch schön, jemand ernst zu nehmen. Für jeden Jux habe ich Verständnis. Du hast recht, ich klicke auch manchmal Youtube an und kann mich nur noch wundern. Ich habe mich nur wenige Male an dem Chat beteiligt. Was da alles vorgebracht wird.

      • Gudrun L

        Guten Tag, AN und vielen Dank für die liebe, namentliche Begrüßung. 🙂
        Mit Fasching und all seinen Begleiterscheinungen habe ich nichts am Hut, bin kein Fassenachter.
        Gönne aber jedem Faschings-Narr seine ausgelassene Freude am bunten Treiben.

        Konnte gerade beobachten, wie Wilma mit dem Schnabel voller Nistmaterial auf den Horst geflogen kam –
        und sofort ging das Zerren los, wo denn das Material nun hin sollte.
        Ich könnte den beiden bei diesem Geplänkel stundenlang zusehen. Sooo schön!

        Ich wünsche Allen einen schönen Faschingsdienstag mit vielen glücklichen Momenten.

  1. ES

    Ja, Petra, Wilhelm und Wilma hatten auch im vorigen Jahr wenig am Horst gebaut. In diesem Jahr wurde als Unterlage das Material verwendet was jetzt sichtbar ist, darauf das Eingestreute was durch den Sturm verweht wurde. Das war im vorigen Jahr nicht so, aber auch da hatten die beiden keinen richtigen Horst, so wie man ihn allgemein kennt, gebaut. Wahrscheinlich bessern sie das was noch vorhanden ist, aus und bauen nicht komplett. Aber das weiß ich nicht

    • Gerti

      Liebe Naturliebhaberin,
      das ist wirklich mit mein Lieblingshorst in Lupca. Ich hoffe, die Seite
      von Kakuja hat bald alle Horste wie Brest, Dämenova, Lupca, Vavrisovo, Liskova und , Bolesov
      wieder im Angebot. Da warte ich schon drauf.
      LG

      • Naturliebhaberin

        Hallo Gerti,
        so sieht es heute dort aus-jemand hat die Berge gemopst ;-))
        https://up.picr.de/37945816cw.png
        Ich beobachte in der Slowakei nur diesen Horst, der gefällt mir wegen der Bergkulisse besonders gut.
        Weitere Horste will ich nicht in meine Liste aufnehmen, muss ja auch mal was anderes tun, als gucken ;-))
        LG

    • ES

      Ja, da hast Du recht, ein trostloser Anblick. Man kann sich jetzt nur innigst wünschen, dass wir mehr sonniges Wetter bekommen, obwohl Regen auch noch wichtig ist. Vorstellen kann ich mir allerdings nicht wie das in diesem Horst mit Küken gehen soll. So wie jetzt sah er noch nie aus so lange ich schon die beiden Hübschen beobachte.

      • Naturliebhaberin

        Seit wann schaust du hier, wenn ich fragen darf?
        Bei mir ist es erst das dritte Jahr

      • ES

        Vielen Dank Gerti für Deine Nachricht. Das stimmt, die beiden sind ein Versuch über den Server Firefox und das geht nicht. Bin schon froh, dass sich bis jetzt die anderen Bilder öffnen lassen. Hatte damit Schwierigkeiten

  2. AN

    Guten Tag Allesamt
    am stürmisch verregneten Sonntag!

    Regen ist auch schön, ne. So wenn man schön warm und trocken im Haus sein darf.
    Die KAMERA ist zurückgesetzt .. Hat das der Wind oder Willhelm gemacht ? 🙂
    https://up.picr.de/37929977yp.jpg 11.35Uhr .. es pustet stark.

    Hallo Erna, Deine letzten beiden Bilder sind schön zu sehen!

        • Naturliebhaberin

          Hallo liebe Erna,
          sehr mysteriös, was mit deinen Bildern passiert.
          Die alten, auch die von letzter Woche, kann man nicht mehr anschauen.
          Das Bild von gestern “noch ein letzter Versuch”, konnte ich heute Morgen noch anschauen. Jetzt erscheint nur ein Kreuz, wenn ich den Link öffnen will.
          Dafür kann ich das Bild vom “nicht seekrank werden” noch sehen.
          Beweis: https://up.picr.de/37933103nq.png
          mal sehen, wann dieses gemopst wird.
          Ich glaube, du musst jemanden, der mehr davon versteht als wir, mal dazu fragen…

          LG

        • Naturliebhaberin

          oder du schreibst an das Team von picr-habe gerade diese Zeilen dort gesehen:

          Bei Problemen mit Picr, sei es nun beim Anmelden, dem Login oder der generellen Nutzung, gibt es zwei Möglichkeiten:
          1. Die klassische eMail an unsere Crew unter help@picr.de
          2. Unsere neue PICR FACEBOOK-GRUPPE für den Austausch untereinander. Nutzer helfen Nutzern – Macht gerne mit.
          Fragen kostet nichts! – Wir helfen gern. 🙂

          • ES

            Danke, ich hatte bei Picr schon gelesen, wie man dort jemand erreichen kann. Ich werde jetzt noch einmal versuchsweise Bilder einstellen und abwarten, ob sie auf Dauer angezeigt werden.

  3. ES

    Danke Mo, ich weiß Du kommst aus einer anderen Gegend. Du bist im Rheinland eine “Zugezogene”. Ich denke, die Faschingsgestalt hat sich nichts dabei gedacht. Schließlich kann ja nicht jeder närrisch sein.
    Ein Versuch mit den beiden Hübschen (hoffentlich werden sie von dem Geschaukel nicht seekrank) https://up.picr.de/37929959aj.png
    Übrigens, in Picr erscheint bei mir noch immer der Hinweis einer Störung

    • Mo

      Hallo Erna,

      beide Bilder werden wieder angezeigt.
      Ich habe nachgesehen, um 19.00 h herum konnte ich auch frühere Bilder nicht mehr öffnen, obwohl ich sie am Absendetag noch anschauen konnte. DAS finde ich schon komisch…

      LG

      • ES

        Liebe Mo, danke für Deine Antwort. Es hat ja von Picr die Nachricht gegeben. Ich habe das daraufhin auf mich mit der vielen Anzahl von Bildern bezogen. Hatte schon den Tag vorher Schwierigkeiten mit der seltsamen Anzeige 2 verschiedener Links
        Wird wohl heute noch groß Fasching im Rheinland gefeiert ? Ein Glück, dass die beiden Hübschen bis jetzt alles gut überstanden haben, vor allen Dingen, dass es nicht so kalt ist. Einen guten Tag für Dich und alle anderen Storchenfreunden.

        • Mo

          Ich drücke beide Daumen für dich!
          Wir haben ziemlichen Wind und Regen und ob heute die Sonntagsumzüge starten können, weiss
          ich noch nicht. Morgen ist hier in der Innenstadt der grosse Umzug geplant, vielleicht haben die Teilnehmer besseres Wetter. Wir persönlich gehen nur alle paar Jahre gucken, fühlen uns am falschen Platz,
          als Spassbremse quasi 😂🤣😂🤣
          Eine kleine Geschichte dazu: Vor einigen Jahren gingen wir auch zum Zug, total verrückt verkleidet, nämlich mein Mann und ich trugen eine rote runde Schaumstoffnase!
          So ausgestattet hob ich dann auch noch ganz verwegen eine Hand und hauchte HELAUUU!!!
          Da löste sich eine verkleidete weibliche Person aus dem vorbeiziehenden Zug und überreichte mir mit den Worten SO VIEL AMBITION MUSS ICH EINFACH BELOHNEN und schenkte mir ein Seidentuch….
          Glaube mir, bis heute überlege ich, WIE sie es gemeint hat!! 🤔🤡
          (Krefeld ist übrigens die Samt- und Seidenstadt)

  4. ES

    Liebe AN und Naturliebhaberin, mir ist bekannt, dass man bei Picr die Anfangs-und Endangaben löschen muss, auch Abstand halten muss zum nachfolgenden Text. Wenn ich mich recht erinnere, wird ein falscher Link in den Kommentaren auch nicht blau angezeigt. Was ich nicht wusste, dass sämtliche eingegebenen
    Bilder bei Picr gespeichert werden. Ich hatte 2018 begonnen, Bilder in Links umzuwandeln. So wurden bei Picr mehrere Seiten mit je 25 Fotos gespeichert.
    Möglicherweise hatte dies mit dazu geführt oder auch, dass ich den Server de- und wieder neu installiert habe. Auf meinem PC ist bing-Suchmaschine vorinstalliert gewesen. Dort gibt es einen Server, der nach dem Anklicken sofort das Gewünschte anzeigt. Ich verwende als Suchmaschine Google mit Firefox Server. Hier wird nicht sofort aktualisiert. Darum bei der Storchenkamera seit einiger Zeit die verzögerte Anzeige der Kommentare und das Durchklicken, um die neusten Eintragungen zu sehen. Mit dem schon erwähnten neuen Server bing/Edge komme ich beim Anklicken direkt auf die aktuellen Kommentare. Hoffe, dass das so bleibt. PC das unbekannte Wesen. Im hr-Fernsehen erschien eingeblendet eine Unwetteranzeige für heute Nacht. Hoffentlich überstehen die beiden Hübschen gut den Sturm.

    • ES

      Was ich vergessen habe, allen zu danken, die versucht haben, mir zu helfen. Hoffentlich ist mir noch zu helfen!!

    • Naturliebhaberin

      Ich glaube, ich weiß jetzt, woran es hakt, liebe Erna:
      Du musst ein Zeichen Abstand zwischen dem Link …png und dem nächsten Buchstaben bzw Satzzeichen lassen.
      Bei beiden Kommentaren, bei denen wir nur ein “X” sehen, hast du den Punkt bzw das Komma direkt bündig an den Link gesetzt.
      Probiers nochmal aus.

      LG

    • Naturliebhaberin

      Tut mir leid, liebe Erna, aber ich habe gerade festgestellt, dass das nicht das Problem sein kann.
      Denn bei deinem Bild “Sperrmüll” hast du Abstand gelassen und ich konnte es auch anschauen.
      Als ich es nun wieder anschauen wollte, erscheint auch hier nur ein Kreuz.
      Es muss ein anderes Problem bei dir bestehen-habe aber keine Idee, was es sein könnte…
      Sieht so aus, wenn man es öffnen möchte:
      https://up.picr.de/37925917qa.png
      Kannst du denn selbst deine Bilder anschauen?

  5. ES

    13.24 h die vor kurzem abgeschickten Fotos stimmen wieder nicht überein, wie ich auf meinem Smartphone festgestellt habe.

      • ES

        Ach, lieber K-H (vermute einen Herrn der Schöpfung) ich bin eigentlich bedient, wenn ein Programm nicht richtig funktioniert. Bin keine junge Hüpferin mehr. Das Wort Hüpferin” wird jetzt vom Rechtschreibprogramm moniert und rot markiert,

          • ES

            prima, Du hast Humor und bist so offen, dass Du Dein Alter angibst. Da übertreffe ich Dich. Wir sind hier alle per Du. Hoffe, dass Dich das nicht stört.

    • ES

      Ich gebe auf, weiss nicht wo auf meinem PC der Fehler steckt, auch nicht bei Picr.Erhalte falsche Links zu den richtigen Bildern. Auch das ist zum Verzweifeln

      • AN

        Liebe ES,
        hast Du das auch versucht : wenn Du bei Picr immer auf das gleiche Bild kommst: Vielleicht musst Du squalen und kommst dann weiter unten an den richtigen Link???
        Gutes Gelingen!
        https://up.picr.de/37916740va.jpg Willhelm startet ab .. 21. Feb. 2020 8.29Uhr

        • Erna Sauer

          Danke AN, jetzt bin ich wieder auf der aktuellen PC-Seite. Jetzt habe ich ein neues Einwählverfahren. Sogar ein Rechtschreibeprogramm, was mir die Fehler markiert.

          • ES

            Danke AN, ich klicke auf dem PC hin und her, was ich alles da gemacht, weiß ich später nicht mehr. Plötzlich scheine ich über das Programm der Suchmaschine bing zu den Störchen zu kommen. Frag mich bitte nicht auf welche Art und Weise. Mal sehen wie lange das anhält. Immerhin hat
            dieses neue Programm eine Rechtschreibprüfung, ob die immer und wie lange funktioniert weiß ich auch nicht. Nur eines weiß ich, auf unsere beiden Hübschen möchte ich nicht verzichten

      • Naturliebhaberin

        Für wen könnte es ansteckend sein, liebe AN?
        Für die anderen Zuschauer oder für W&W?
        Ich finde es schwer zu ertragen, ihre “Baukunst” zu beobachten. Am liebsten würde man eingreifen und ihnen helfend zur Seite stehen…

        LG und schönen Tag

  6. ES

    Hallo AN und Naturliebhaberin, das habe ich noch nie mit Fotos erlebt. Da war die Nummerierung für das PC-Foto gleich mit dem der Paarung. Habe jedesmal bei Picr nachgesehen . Es war das richtige PC-Bild , aber nicht die passende Link-Nr. dazu. Es hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe daher eine andere Zusammenstellung mit einer anderen Bezeichnung gemacht und hoffe, dass das jetzt klappt. https://up.picr.de/37909855yj.png

    • Naturliebhaberin

      Jetzt haben wir die Paarung oft genug gesehen ;-)))
      Nein, im Ernst, meintest du mit dem “stilisierten Storch” das Symbol neben den jeweiligen Namen, die den Kommentar verfasst haben?-siehe Foto:
      https://up.picr.de/37912005jf.jpg
      oder den, den ich im Foto vorhin schonmal gezeigt hatte??
      https://up.picr.de/37912020br.jpg (anscheinend hattest du diesen meinen Kommentar nicht gelesen)

      Wie auch immer, Hauptsache, es klappt nun, egal wie; falls du dies hier auch nicht liest…

      LG

      • ES

        Ja, ich meinte den Storch, den Du vorher schon mal in der Menüleiste gezeigt hast und vorstehend noch einmal im Link….2020br,jpg
        Ich hatte Schwierigkeiten mit Picr.

    • ES

      Es ist kaum zu glauben, da hat sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen und ich weiß nicht wo

  7. ES

    Nein, AN jetzt gebe ich mal auf. Habe zweimal bei Picr das richtige Bild gesehen, wird ja angezeigt und bekomme immer wieder den Link von der Paarung.

    • AN

      Guten Morgen liebe ES,
      wenn Du bei Picr immer auf das gleiche Bild kommst: Vielleicht musst Du squalen und kommst dann weiter unten an den richtigen Link???
      Gutes Gelingen!
      Ich war eben auch wieder beim 16Januar ..aber mit :Letzte Beiträge ..kam ich wieder aufs Laufende 🙂
      Von neulich : https://up.picr.de/37829798oa.png ein schöner Anblick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.