11433 Antworten

  1. Phippi

    Hallo liebe ES, oh, so viele gute Lorbeeren, womit habe ich das verdient, herzlichen Dank. Aber ja, hast so recht, bin ein Mensch der sich vom klitzekleinsten innig begeistern lassen kann. Schreibe es dann Herzoffen in meine Zeilen,so wie ich es fühle u. Bin.

    Ja, unsere Storchis sind die Hauptdarsteller auf der Horst Bühne U. Geben die tollsten u. lustigsten Schauspiele u. Filmrollen an uns. Da hast so recht.
    Bin auch am bibbern, wenn sie Richtung Nestrand stürmisch u. neugierig laufen. Geht es mir wie Dir. Doch in der Hoffnung, dass sie es zusammen immer im Griff haben werden, und der Kindergarten gut behütet.

    Deine Phottos wieder grandios. Futteralarm, Essen im Anmarsch. Da muss man doch vollstark zuschlagen, dass keiner zu kurz kommt. Immer wieder aufs Neue begeistert es beobachten zu dürfen. Gehst doch als auch mal nach Ungarn zu Bird mania? Da hab ich schon mein Smartphone on fire 🤣gebracht mit Phottos. Liebe ES, hab noch eine gute u. gesundheitliche den Umständen entsprechende Woche. Machs ganz arg gut u. Weiter so, mit Deinen Phottoshootings. Freue mich immer sehr darauf. Herzliche Grüsse zu Dir u. Hab weiterhin so viel Freude mit unseren allerliebsten Storchis. Sie sind einfach grossartig. Ein spannendes Abenteuer U. Erlebnis in allen vielerlei Facetten. Ein Lebenselixier❣️. Tschüssi

  2. Pilz Karin

    Hallo ich schaue auch immer nach der Cam von betzenhausen und musste auch feststellen dass ein drittes storchenkind fehlt , weiss jemand was passiert ist.

    • Kalli

      Diese Nachricht ist auf der Info-Seite der Webcam in Betzenhausen hinterlegt:
      Update 29. Mai: jetzt sind nur noch 2 Jungstörche im Nest. Gestern wurde der schwächere dritte Jungstorch aus dem Nest verstoßen: wir gehen davon aus, das es die Alt-Störche selber waren und kein Fremdstorch. Der Jungstorch ist aber nicht den ganzen Turm heruntergestürtzt, sondern auf einer Trittstufe unterhalb des Nestes liegengeblieben. Wir konnten ihn dort finden und heruntertragen. Er ist jetzt in der Aufzucht-Station von “Weißstorch Breisgau” und es sieht nach erstem Eindruck gut aus für sein Überleben. Sieht also aus wie Glück im Unglück.😃😃

    • HT

      I cross my Fingers and hope the best for the 5 little Storks and her Parents. 😊

  3. ES

    Liebe Phippi, so durchweg begeistert zu schreiben, dass kannst nur Du. Einfach bewundernswert und herzlichen Dank dafür. Natürlich freue ich mich, wenn auch andere sich mit an den Aufnahmen freuen. Nicht, weil sie etwa von mir stammen, sondern von unseren beiden großen und den drei kleinen Darstellern gestaltet werden. So summiert sich die Anzahl der Fotos, die vom PC angezeigt wird. Ich nehme mehrere hintereinander auf und suche die Aufnahme heraus, die ich für am besten empfinde. Es sind nicht die „braven“ Ablichtungen, sondern die, die ich für am originellsten halte. Dazu bieten die Kleinen genug Gelegenheit. Erleichtert auch dadurch, dass ich vom großen PC-Bildschirm aufnehme. Nicht vom Smartphone. Allerdings wird es mir manchmal mulmig, wenn sich die Kleinen zum Horstrand bewegen, an einer Stelle an der das Gestrüpp nicht hoch ist. Die Kleinen sind gut erzogen, weiter Strahl und keine Nestbeschmutzer.
    Nun wünsche ich auch Dir alles, alles Gute, bleibe so fröhlich und munter. Und Vorhang auf für unsere 5 Darsteller. Liebe Grüße ES

  4. mb

    Weiss jemand, was in Betzenhausen mit dem 3. Jungstorch passiert ist? Ist er aus dem Nest gefallen?

  5. Phippi

    Hallo liebe Es, Herzensdank für all Deine bezaubernden Phottos unserer lieben Herzerl. Man kann sich gar nicht satt sehen. Daaaanke. Bei mir explodiert der PC u. Das Smartphone auch bald, von den vielen Phottos. Man möcht all die unvergessenen u. wunderbaren Augenblicke einfach festhalten.

    Und so schön, dass unsere Wilma nun so das kuscheln u. ruhen mit ihren Kleinen geniesst, bevor sie zur unbändigen Rasselbande werden. Da muss Wilma nun jede Zeit nutzen, um ruhen zu dürfen. Ist ja extrem anstrengend so eine Aufzucht von den süss goldigen Schnuckele. Sind wir so dankbar, dass es ihnen zusammen Allen so putzel munter geht u. Wir jeden Tag aufs Neue sie sehen u. beobachten dürfen. Ein grosses, kostbares Geschenk,gell.Liebe Es, alles, alles Gute für Dich, die besten Wünsche u. Viel Gesundheit im Gepäck für Dich. Verpasse Dich immer im Chat, wenn Du da bist. So schreibe ich Dir hier.

    Machs ganz arg gut u. nochmals danke für Deine großartigen Bilder, auch den Anderen, die so tolle Bilder rein stellen. Super.

    Liebe Grüsse zu Dir, liebe Es u. Euch Allen u. Noch unvergessene u. Schöne Zeit beim Beobachten u. austauschen unserer wunderbaren Storchenfamilie-u. Familien auch ringsherum. Tschüssi

    • Usch

      Sooooo süß die Drei. Ich könnte ihnen stundenlang zusehen.
      Schöne Fotos, Erna. Danke.

      • ES

        Freut mich Usch, es geht mir genau so. Kann mich nicht erinnern, so „verrückt“ wie dieses Mal im vorigen Jahr gewesen zu sein, aber das Gedächtnis ist ja auch nicht mehr das was es einmal war.

      • Nicole

        Das zuletzt Geborene, dem fiel auch immer der Kopf nach unten (habe ich beobachtet), aber sie schaffen es alle Drei. Letztes Jahr war Kleini ein paaqr Tage später gekommen und wir hatten alle Angst um ihn, aber auch er hat es geschafft 🙂

        • Usch

          Der/die Kleine letztes Jahr war ja auch ein/e ganz Gewitzte/r.
          Der/die hat sich immer durch gesetzt!

  6. ES

    Vielen Dank an alle, die sich über meine Fotos mit unseren „großartigen Darstellern“ freuen.

    • Usch

      Immer wieder schön, deine Fotos zusehen.
      Man bekommt ja nicht immer alles live mit.

    • Usch

      Ja, ich dachte das wäre schon längst weg.
      Man hat es gar nicht mehr gesehen.

    • HT

      Liebe Erna, du schickst immer sooo schöne Bilder. Danke dafür! 😊

    • HT

      That are good news! Thanks Sandra. We hope the best for the little Family 😊

  7. Beate

    Guten Morgen Storchenfreunde,

    schaue mir einige Storchennester an, u.a. auch in Sarralbe (Frankreich).
    Erst waren es 5 Küken, gestern waren es noch 4 Kleine. Heute Morgen sind es nur noch 3 Küken.
    Die waren doch schon groß. Ist das eine Küken vielleicht vom Nest gefallen. Vielleicht ist jemand informiert.

    Einen schönen Tag und liebe Grüße von Beate.

  8. Hanne

    Vielen Dank liebe ES für die schönen Fotos von den 3 kleinen Storchis 😊 Sie wachsen unglaublich schnell.

  9. Maria

    Hallo liebe Alle,
    Wilma hat versucht, sich auf die Jungen zu setzen, ist aber gescheitert. Die sind ja schon riesig gewachsen.
    LG
    Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.