8323 Antworten

  1. ES

    12.06 h Es taut. Wenn der Schlamm im Horst, Heilschlamm wäre, so könnte sich Wilmas rechtes Bein vielleicht bessern. Vor allem keine Schmerzen zu haben. Leider kann man ihr nicht helfen

    • Maria

      Liebe Alle und Es,
      ich beobachte öfters und gerne Wilma & Co. Ich kann kein krankes Bein erkennen. Worum handelt es sich?
      Grüße aus Österreich

      • ES

        Hallo Maria, äußerlich ist nichts zu erkennen, aber wenn sie sich hinlegen will. Sie knickt mit dem rechten Bein zweimal, dreimal ein, ehe sie sich flach auf den Boden legt. Das haben wir schon im vorigen Jahr bemerkt. Vermutlich ist sie schon eine etwas ältere Störchin.

    • Ge.

      Hallo AN, ich hoffe du kannst das Bild wieder hier sehen. Der Vogelschutz hat DVR aktiviert, d.h., dass man hier jetzt zurückspulen kann😀

      • AN

        Liebe Ge,
        Ja, danke der Nachfrage – Ich kann wieder sehen und W I E !! :-)) Vor /Zurück und alles suuper.
        Warst Du auch Schlittschuh laufen?(Eine der Gestalten)- Mich hat das soo angeregt, dass ich erstmal den nächsten Weiher aufsuchte mit meinen ausgegrabenen funktionstüchtigen Schlittschuhen.. das hat voll Spaß gemacht.

  2. ES

    15.29 h:Vogelschutz Lindheim
    ​Ich habe soeben DVR aktiviert.Wenn ihr die Seite neu lädt, kann der Stream 12 Stunden zurück gespult werden.

  3. ES

    erscheint in Lindheim Youtube:Lena Helena
    ​Info an alle,vielleicht kann jemand helfen.Zwölf ausgehungerte Störche in Voerde gesucht.Der Nabu bittet um Mithilfe.Er sucht die Störche um sie notzufüttern.Zuletzt waren sie in Voerde gesehen worden

    • Ge.

      Hallo AN, auf den Bild rechts unten klicken, da erhältst du dann das Youtube Bild…Bei mir geht alles, aber einige haben nach der neuen Livestreamchateinstellung wohl Probleme. Ich denke, das das noch korrigiert wird.

      • ES

        Hallo Ge, ich habe bei dem PC auch Schwierigkeiten. Ich mache folgendes: Wenn ich auf der Lindheim Seite bin, klicke ich rechts unten Youtube an. Wenn ich dann von YT wieder auf “Lindheim” zurückschalte bekomme ich wieder dasselbe Bild wie bei YT. YT ist die Hauptseite. Seltsamerweise habe ich das nicht wenn ich das Smartphone benutze, hier läuft alles einwandfrei ohne Umschalterei.

    • ES

      Liebe AN, ich kann auch nicht mehr mit dem PC direkt diese Seite anwählen, wohl weil Youtube vorgeschaltet ist

  4. Mo

    https://up.picr.de/40556314gg.jpg

    Wilma knabbert immer mal wieder am neuen Partner . Aber nur kurz, ER
    steht wohl nicht so drauf 🤔

    Allen Fans wünsche ich eine gute neue Woche.
    Ab jetzt steigen wohl die Temperaturen. Und die Flusspegel damit auch…

    Mo

  5. Lea

    Da wird sich gerade aber mächtig um das Stöckchen gekloppt. Ich bin auf den gemeinsamen Nestbau gespannt….
    Allen eine schöne Woche!

  6. ES

    Guten Morgen liebe Mo und AN, nur zur Info: im Youtube-Chat dürfen nur 3 Emojis erscheinen, wenn es mehr sind, wird die Nachricht von Nightbot gelöscht.

  7. Pedro

    Guten Morgen,
    die Störche bekommen ja eine Zufütterung vom Verein.
    Ich habe gerade beobachtet, dass sie beide so gegen 8:30 Uhr das Nest verlassen haben.
    Ist die Fütterung immer zur gleichen Zeit?
    Bei dieser Wetterlage würden sie ja nichts/ nicht viel finden!

    • Gerti

      Hallo Pedro, auf YT schrieb heute Ge.F. dass die Störche heute auf einer neuen Wiese Hühnchen zur Fütterung bekommen haben. Sie mußten sich erst an diese neue Stelle gewöhnen, da die Wiese unten am Horst vereist ist. Gestern konnten wir hier Schlittschuhläufer beobachten. LG Gerti

    • Naturliebhaberin

      Was für tolle Bilder liebe Ingeburg, Danke fürs Zeigen!
      Wenn du sie länger beobachtet hast, kannst du uns sicher verraten, ob ER SIE am Kopf geknispelt hat, oder SIE IHN.
      Denn bei Wilhelm und Wilma war es doch stets Wilma, die ihren Wilhelm liebevoll am Kopf und Hals zupfte-oder täusche ich mich?

      • Ingeburg

        ER hat SIE gegrault 🙂 🙂 Hat mich auch gewundert, weils bei Wilma und Wilhelm immer andersrum war. In Gögglingen z.B. grault in der Regel auch die Lilly den Freddy .
        Ist aber eigentlich egal. Hauptsache ist, sie mögen sich und entwickeln eine feste Paarbindung 🙂

      • ES

        Liebe Naturliebhaberin. Es war ausschließlich Wilfried, der sie beschnäbelte. Ihr behagte das offensichtlich. Bei Wilhelm und Wilma war es meistens umgekehrt.

    • ES

      Liebe Ingeburg, danke für Deine gelungenen Bilder, habe die selben oder ähnliche aufgenommen. Es war Wilfried, der Wilma “beschnäbelte”. Auch wieder ein interessantes Landschaftsbild mit Sonne. Schlittschuhläufer auch unterwegs. Heute Abend 20.20 h etwa, erneuter Paarungsversuch von Wilfried. Die Beiden werden uns sicherlich noch viel zu bieten haben. Hoffen wir, dass sie gut die Kälte überstehen

  8. ES

    Es gibt im Augenblick Schwierigkeiten beim Anklicken des Standbildes, was sich nicht erneuert. Es wurde bei Youtube einiges geändert, was noch nicht voll abgeschlossen ist. Es gibt dort jetzt auch die Möglichkeit zeitweise den “Vogelschutz Lindheim” (gelb markiert) anzuwählen und Fragen zu stellen. Wenn diese Änderung endgültig abgeschlossen ist, wird die Kommentarseite wieder verlinkt und läuft wieder wie gewohnt.

    • Ge.

      Danke ES, wenn ihr mit dem Curser auf das Bild geht müsste oben links V Storchennest Lindheim erscheinen, dort einfach draufklicken und man gelangt auf die YouTube Website

      • ES

        Danke Ge einmal kam ich auf eine Zwischenseite, das andere Mal wieder direkt so wie vorher. Nun, wir sehen ja unsere beiden Hübschen, und jetzt zu eisigen Temperaturen noch ein starker Wind. Wir alle halten sämtliche Daumen, dass sie die Kälte gut überstehen werden. Das wurde unserem guten alten Wilhelm erspart,

      • AN

        Liebe ES und liebe Ingeburg,
        habt Dank für Eure schönen Fotos! ..das rührt , sooo schön.

        Die Videokamera ist momentan für mich nicht verfügbar und da sind die Bilder von Euch sehr willkommen.

        Allen einen guten Tag…
        herzlich AN

        • Naturliebhaberin

          Liebe AN und Conny,
          auf der Seite, auf der ich normalerweise die Storchencam anschaue, geht die Cam bei mir auch nicht. Wenn man aber auf dem Bild unten rechts auf “YouTube” geht, erscheint “auf Youtube ansehen” =>anklicken
          https://up.picr.de/40530726cv.png
          und schon geht der Spaß weiter :-))

          Liebe Grüße

      • Ingeburg

        Wow, so einträchtig beieinander. Was für ein schöner Anblick …. Danke, liebe ES 🙂 Für diese Schnappschüsse warst du aber schon zeitig auf den Beinen

      • Naturliebhaberin

        Ja, vielen Dank, liebe ES, für diese Bilder. Das ist eine Freude, sie so zu sehen :-)))

    • Conny

      So wunder wunderschön! Ich glaube, es hat endlich gefunkt! Das tut mir so gut! Ich habe so Sorgen die letzte Zeit gehabt, daß die Beiden sich nicht mehr grün werden. Vielen Dank für dieses so tolle Foto!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.