9054 Antworten

    • Ingeburg

      …. und drei, vier Minuten später beide wieder im Horst. Ob sie so unruhig sind, weil mal wieder die Konkurrenz umher schwirrt?

  1. Conny

    Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz unruhig………..versuche seit heute Mittag bei Wilfried und Wilma rein zuschauen, ob alles in Ordnung ist- aber die Webcam ist außer Betrieb. Ich hoffe sie sind wohlauf……..
    Lieben Gruß, eine besorgte Conny

  2. ES

    14.32 h Startseite hier anscheinend nicht aktiviert. Statt dessen über Youtube, dort gibt es jetzt vom Vogelschutz Lindheim Auskunft. (gelb markiert)

  3. Kati

    Eben gehen 12.50 Uhr ist Wilma wieder vor Wilfried geflohen, als dieser sich ihr genähert hat. Vielleicht kann sie ihn nicht leiden 😣 Hat jemand schon mal beobachtet, dass sie sein Gefieder putzt, so wie sie es bei Wilhelm immer getan hat?

    • ES

      Hallo Kati, das Wegschubsen gehört wohl auch zum “Kennen lernen” dazu. Er verletzt sie nicht. Wahrscheinlich wird die Paarbindung enger, wenn sie sich verpaart haben und gemeinsam die Küken groß ziehen. Man darf es auch nicht so streng vergleichen. Es gibt Unterschiede im Verhalten der Tiere. Wichtig, dass sie sich nicht mit Schnabelhieben bearbeiten.

  4. Gudrun L

    Hallo und Guten Tag 🙂
    Leider kann ich den Livestream nicht zum Laufen bringen – sehe zwar das Bild, wo Wilma und Wilfried auf dem Horst stehen, aber wenn ich auf den Pfeil klicke, tut sich gar nichts. 🙁 Werde es später nochmal versuchen.
    Ich wünsche Euch allen einen schönen, frischen Donnerstag, bei mir sind es -9° – bwohne etwa eine halbe Autostunde von demm Horst entfernt.
    Liebe Grüße an alle
    Gudrun L

    • Gudrun L

      Nachdem ich meinen Beitrag abgeschickt hatte, lief der Livestream – aber als ich neu reingegangen bin, läßt er sich wieder nicht anklicken!

  5. Gerti

    Schönen Dank dem Vogelschutz-Lindheim, dass der Chat auf YouTube wieder geht.

    • Ge.

      Ja, man versucht sie z.Z. auf einer anderen Wiese zu füttern, die nicht überflutet und mit Eis bedeckt ist.

      • ES

        Liebe Ge, danke, das wollte ich Dich schon fragen, denn ich konnte mir nicht vorstellen, dass nicht gefüttert wird

    • HT

      Hoffentlich wird es jetzt bald besser.. in Feuchtwangen, Dinkelsbühl und Nördlingen sieht es auch nicht besser aus.. 😑

  6. ES

    20.37 ein Storch im Horst, zweiter angeflogen. Man sieht sie jetzt oft zusammen. Ich muss immer wieder an die Beiden denken. Es ist sehr kalt, soll heute die kälteste Nacht werden. Es sind stellenweise bis zu 23 Grad minus vorhergesagt. Ungewöhnliche Temperaturen gegenüber den vorausgegangenen Wintern. Ich hoffe, dass die Wetterau vor solcher extremer Kälte verschont bleibt. Im Augenblick sind -9 Grad für Lindheim angezeigt.
    Wünsche allen eine gute Nacht.

  7. Birgit Fischer

    09.02.21 jetzt 18,31h zwei Störche im Horst.
    Es wird sehr kalt und das Nest ist nass, evtl suchen sich Beide eine andere Schlafstätte ?
    Ich würde Beiden gerne warme Decken und eine Wärmelampe geben….
    Schönen Abend wünscht euch Birgit

    • Ge

      Hallo Birgit, ja, so scheint es zu sein. Um 19.29 h sind beide wieder weg. Dort oben ist es auch sehr kalt. Vielkeicht sind sie auf dem Nachbarhorst auf dem Dach.

    • AN

      Guten Abend Birgit,
      inzwischen ist es schon 22.20Uhr. Es ist zieeemlich dunkle Nacht aber die zweie sind doch schwach zu erkennen wie sie zusammen im Nest liegen und etwas wackeln mit den Köpfen Richtung Nord-Ost, links vom Betrachter aus Willfried und rechts daneben die kleinere Wilma.
      Ich denke, dass es nicht nass ist im Nest sondern hart gefroren. Ihre Federn und Daunen halten nun auch die dünnen Beine warm .. äh, frostfrei.
      Das war 18.17Uhr :https://up.picr.de/40514870rv.jpg
      Allen eine gute Winternacht. AN

  8. Ge.

    Jetzt friert auch noch der See auf den Wiesen zu, hoffe, dass W+W noch etwas zu futtern finden…

  9. Ge.

    Jetzt friert auch noch der See suf den Wiesen zu, hoffe, dass W+W noch etwas zu futtern finden…

  10. Gerti

    Moin AN, vielen Dank für die schönen Bilder deines Winterspazierganges.
    Hier in Ostfriesland liegt auch ungewöhnlich viel Schnee. Der kalte Ostwind
    am Sonntag hat hier schöne Schneeverwehungen gezaubert 🌨☃❄
    Ich wünsche dir noch einen schönen Wintertag. Grüße Gerti

    • Gerti

      Hatte mindestens 3x geschaut und wieder neu geladen, der 1. Text war nich zu sehen, sorry

      • AN

        Hallo guten Abend Gerti,
        dass Du den Text nicht gesehen hattest liegt daran, dass die Seite voll und eine neue geladen werden mußte.. siehe unten: °Ältere Kommentare °Neuere Kommentare. Gehe nächstes Mal auf Neuere Kommentare 🙂
        NL und K-H haben fast gleiche Bilder von heute Früh (noch Schwarz/Weiß)eingestellt – sieht aus wie Siamesische Zwillinge mit nur einem Kopf 🙁
        Das Sonnenuntergangsbild von ES ist auch mal wieder sehr schööön.
        Liebe Grüße, AN

  11. Gerti

    Moin AN, danke für deine Schönen Bilder vom Winterspaziergang. Hier in Ostfriesland haben
    wir auch ungewöhnlich viel Schnee abbekommen. Der kalte Ostwind am Sonntag hat schöne Winterbilder
    gezaubert. Bei der kälte bleibt der Schnee auch mal liegen.
    Ich warte ja darauf, den ersten Schlittschuhläufer in Lindheim zu sehen 🌨⛄❄ LG und einen schönen Tag

    • Berg

      ⛸ laufen war ich vor ca.25 Jahren das letzte mal auf den Wiesen vor Höchst an der Nidder. Geht jetzt leider nicht mehr.
      Gegen 17.40 sind wieder Kraniche geflogen. Die haben viel Mut bei dieser Kälte !❄🌬❄

      • Berg

        18.46 Uhr. Hatte ich vergessen, unsere zwei Lieblinge stehen im Horst und bibbern..

  12. Usch

    Oh wie schön, die Sonne kommt raus und die Störche sind zusammen
    eingeflogen. Heute früh auch schon. Sie haben sich jetzt wohl
    zusammen gerauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.