6804 Antworten

  1. Leonie

    Oh nein wie sieht denn das Nest aus? Da wurde ja fast alles wieder weggeweht 🙁

  2. AN

    Nun ist alles SCHWARZ und kein Storch zu sehen.
    6. 27 Uhr am Mo. 10. Februar 2020.

    Ich denke sie sind herunter geflogen, nicht gefallen. 🙂
    Guten Start Allen in den Tag!

  3. Mo

    https://up.picr.de/37839389gl.jpg

    18.35 h
    So, jetzt beginnt die lange Nacht…wir müssen
    warten und Daumendrücken, dass wir morgen früh
    im Horst ein unversehrtes Storchenpaar vorfinden.
    Nestmaterial können sie sich leicht wieder suchen.
    Auf jeden Fall sitzen sie z. Zt. noch dicht zusammen im Horst!!

  4. Kati

    Ein großes Dankeschön an die Vogelschützer für den tollen Horst! Oh ha, Wilhelm ist früh dran mit der Paarung… Den Sturm werden die beiden bestimmt gut meistern! Einen schönen Abend allen.

    • ES

      Toll, Du hast den richtigen Moment erwischt. Ich habe auch schon Anstalten bei Wilhelm gesehen, sich zu paaren.

  5. Rita M-Stern

    Hallo, ich freu mich riesig für die beiden, weil ihr Nest wieder Chick ist.

    • ES

      ebenfalls Guten Morgen an Dich und alle. Du schreibst, dass die beiden den Sturm überstanden haben. Der Sturm für Deutschland wurde für den Nachmittag und für die Nacht mit orkanartigen Böen angekündigt. Es wurden bereits Veranstaltungen, die im Freien stattfinden, abgesagt.

      • AN

        ..okay ich war nicht gut informiert. Das dicke Ende steht noch aus. Mal sehen was Sabine bringt ..und läßt.

    • ES

      Danke, habe ihn gelesen. Der verfrühte Zug der Kraniche wurde im Fernsehen gezeigt. Diese Vögel sind ja nun wirklich nicht zu überhören. Interessant in welcher Formation sie fliegen.

    • ES

      Prima Ge, es hat doch geklappt. Ob es sich bei dem Dachstorch um denselben handelt, den wir voriges Jahr mit der Kamera gesehen haben?
      Ich habe gestern wieder beobachtet, dass bei Wilma mit dem rechten Bein doch nicht alles in Ordnung ist. Sie stand am Morgen (vor Horstreinigung) am Horstrand, das rechte Bein zitterte stark.

    • AN

      ..Nachbarstorch auf dem Dach? ..nicht so auf dem Bild zu sehen 🙂 ABER der Schornstein mit dem sauberen Nest.
      Hier noch ein Bild von heute Nachmittag 15.40Uhr: Willhelm beim Probebrüten und Willma beim Kuscheln. https://up.picr.de/37829798oa.png

      • ES

        schönes Bild, hoffentlich ein Probebrüten und keine “Alterserscheinung”

    • Ge.

      War, das falsche Foto, hatte versucht, noch eins zu posten, hat aber irgendwie nicht geklappt…

  6. ES

    hoffentlich passiert den beiden Hübschen nichts, es ist immerhin ein starker Sturm angesagt. Habe sogar einen Hinweis gehört, möglichst nicht die Bahn zu benutzen

    • Gerti

      Moin ES, leider kann ich dein Foto nicht ansehen – es lässst sich nicht öffnen.

      Hoffentlich geht das renovierrte Wohnzimmer beim angekündigten Sturm
      nicht fliegen. Die Renovierer haben tolle Arbeit geleistet. Es sieht richtig
      hyggelig aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.