Richtig tolles Foto, liebe Erna. Das möchte ich sooo gerne mal streicheln. Sieht kuschelig weich aus und
so gut gepflegt. Super ?
Ein blitzsauberes Storchenpaar haben wir uns da ausgesucht!!!
Ja Mo, ich bin auch immer wieder von dem Gefieder begeistert. Besonders, wenn es so leicht aufgeplustert ist. Dadurch, dass wir kaum Regen hatten, blieben die Horste auch trocken und verhältnismäig sauber. Somit auch das Brustgefieder. Im übrigen hat man sich direkt an die beiden Hübschen gewöhnt. Sie fehlen einem schon , wenn man sie mal einige Zeit nicht sieht. Habe in einem Bericht gelesen, dass manche Störche, die auf dem Zug sind, so verschmutzt sind, dass sie das Gefieder durch Putzen alleine nicht sauber bekommen, sondern nur wieder durch die Mauser
Endlich mal wieder Beide im Horst erwischt!!
W+W geht es richtig gut.
Somit können wir Alle ins milde und sonnige Wochenende gehen .
Viel Spass allen Fans ?
Guten Morgen.
Ist das witzig genau das gleiche Bild hab ich auch gemacht und wollte es gerade hochladen 🙂 Wilma kommt nach Hause und Wilhelm begrüßt sie.
Mir ist nur leider wieder aufgefallen, dass Wilma am rechten Bein zittert 🙁
Seit vor 7 Uhr putzt sich Wilma sorgfältig im Horst. Immer zwischendurch der Blick nach rechts, wo sich wohl Wilhelm im Zweitwohnsitz befindet. Es gab sogar einen kurzen Abstecher nach drüben. Hier aber fühlt sie sich wohl wohler ?
Allen Fans einen schönen Tag. ? https://up.picr.de/34233312qt.png
Hallo Mo, danke für das Foto Wilma. Beide machen sich ja sehr rar. Vielleicht sollte man Besuchszeiten einrichten.
Auch für Dich und alle anderen Storchengucker einen guten Tag und ein schönes Wochenende
Manno!! Wo sind denn die Beiden ? Wer von euch Mitguckern das Glück hat, sie zu sehen, macht doch bitte einen Schnappser und zeigt ihn uns, wir bekommen ja sonst Entzugserscheinungen… ??
Hallo Mo, möchtest Du ständig von der Kamera beobachtet werden? Die beiden haben sich vornehm, diskret zurückgezogen.
Sollten sie sich in aller Pracht und Herrllchkeit wieder zeigen und ich es mitbekommen, werde ich sie knipsen.
Als Übergangslösung: https://up.picr.de/34201730ri.jpg
Juhuu, gerade vor 10 Minuten, kam Wilma zum Horst, Wilhelm flog an ihr vorbei,
wohl zum anderen Horst. Sie flog dann auch dort hin ??
Habe auch einen Schnappser gemacht, kommt später, jetzt keine Zeit zum Einstellen.
Alles wieder gut!!
Habt einen schönen Tag ?
Wo ist denn unser Lieblings Storchenpaar? Die haben sich schon den ganzen Tag nicht blicken lassen oder? Hab immer mal wieder reingeschaut. Aber keiner war zu Hause 🙁
Wilma und Wilhelm sind noch da, auch wenn man sie nicht im Horst sieht. Mit viel Glück kann man sie als weiße Punkte auf der Wiese im Hintergrund ausmachen. Viel Glück beim suchen.??. Heute 10:50
Am frühen Abend: Haben die beiden Frühlingsgefühle? Zu weit zerrten sie an einem größeren Zweig, nicht einig, wo im Horst abzulegen. Und dann dies: http://up.picr.de/34062645mg.jpg
Jaaa, das würde mir gefallen ?. Auch, wenn der Abschied uns schwer fallen würde.
Aber den Winter im warmem Süden zu verbringen, hat doch was, oder?
Wenn ich Störchin wäre, keine Frage ??
Liebe Erna, genieße das warme, sonnige Wochenende noch mal. Ich tue es gerade jetzt!??
Es ist jetzt 18.15 Uhr. Wilma ist gerade im Horst gelandet. Es tut einem richtig weh wenn man beobachtet wie sie sich hinlegt. Das rechte Bein macht ihr scheinbar schwer zu schaffen. Hoffentlich kann man ihr helfen. Ich beobachte auch schon lange die Storchenfamilie, da lebt man richtig mit……
Hallo zusammen, manche schreiben, Wilma hätte Probleme mit dem rechten Bein und manche mit dem linken. Welches Bein ist es denn genau? Ich weiß nur, dass sie generell häufig auf dem Nest liegt, da war auch vorher schon so..
Es ist das rechte Bein, habe deutlich gesehen, wie das angehobene Bein gezittert hat. Es ist uns ja schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass mit dem Bein etwas nicht in Ordnung sein könnte. Ich kann Anita gut verstehen. Es berührt mich auch, wenn ich sehe wie sie sich hinlegt. Leider kann man hier nicht eingreifen. Man kann sie ja nicht einfangen. Ausserdem weiß sicher keiner wie alt die Störchin ist. Hoffen wir alle das Beste.
Ja, ich habe es vor längerer Zeit auch mal gesehen oder es kam mir zumindest so vor, ich kann auch verstehen, dass man sich Sorgen macht, aber hier kann man leider nichts machen….
kurz nach 13.00 Uhr ich vermute, es ist Wilma, die im Horst liegt. Habe das auch vorher schon beobachtet, das sie sich öfters legt. Ob das evtl. mit ihrem rechten Bein zusammenhängt ?
Ich habe auch um diese Zeit Wilma beobachtet. Sie dagegen beobachtete sehr intensiv etwas Interessantes auf der rechten Seite, entlastete
dabei immer wieder das linke Bein.
Jetzt, wo die Kinder „aus dem Haus sind“ kümmert sich der Vogelschutz um sie.
Erna Sauer
Ach, wie ist es schön, die Beiden im Horst wiederzusehn. https://up.picr.de/34241502bo.png
Erna Sauer
Der Aufenthalt im Horst zu Ende, dafür 2 weiße Punkte im grünen Gelände
Mo
Richtig tolles Foto, liebe Erna. Das möchte ich sooo gerne mal streicheln. Sieht kuschelig weich aus und
so gut gepflegt. Super ?
Ein blitzsauberes Storchenpaar haben wir uns da ausgesucht!!!
Erna Sauer
Ja Mo, ich bin auch immer wieder von dem Gefieder begeistert. Besonders, wenn es so leicht aufgeplustert ist. Dadurch, dass wir kaum Regen hatten, blieben die Horste auch trocken und verhältnismäig sauber. Somit auch das Brustgefieder. Im übrigen hat man sich direkt an die beiden Hübschen gewöhnt. Sie fehlen einem schon , wenn man sie mal einige Zeit nicht sieht. Habe in einem Bericht gelesen, dass manche Störche, die auf dem Zug sind, so verschmutzt sind, dass sie das Gefieder durch Putzen alleine nicht sauber bekommen, sondern nur wieder durch die Mauser
Mo
https://up.picr.de/34240798dj.png
Endlich mal wieder Beide im Horst erwischt!!
W+W geht es richtig gut.
Somit können wir Alle ins milde und sonnige Wochenende gehen .
Viel Spass allen Fans ?
Leonie
Guten Morgen.
Ist das witzig genau das gleiche Bild hab ich auch gemacht und wollte es gerade hochladen 🙂 Wilma kommt nach Hause und Wilhelm begrüßt sie.
Mir ist nur leider wieder aufgefallen, dass Wilma am rechten Bein zittert 🙁
Mo
Genau, Leonie. Sie war aber nur kurz weg, hat vielleicht die Wetterlage geprüft: weniger oder mehr Daunen anziehen ??? ?
Mo
Seit vor 7 Uhr putzt sich Wilma sorgfältig im Horst. Immer zwischendurch der Blick nach rechts, wo sich wohl Wilhelm im Zweitwohnsitz befindet. Es gab sogar einen kurzen Abstecher nach drüben. Hier aber fühlt sie sich wohl wohler ?
Allen Fans einen schönen Tag. ?
https://up.picr.de/34233312qt.png
Erna Sauer
Hallo Mo, danke für das Foto Wilma. Beide machen sich ja sehr rar. Vielleicht sollte man Besuchszeiten einrichten.
Auch für Dich und alle anderen Storchengucker einen guten Tag und ein schönes Wochenende
Mo
7.00 h und W+W im Horst. Die beiden Süßen „spielen“ mit uns. Merkt Ihr das? ??
Ursula
7.05 Uhr – W + W sind daheim und putzen ihr Gefieder.
Mo
Genau, Ursula.. Wollte mein Bild dazu einstellen, klappt heute mit picr . nicht,
obwohl ich mich gestern angemeldet habe…
LG
Mo
http://up.picr.de/34206025px.png
Da steht sie und kontrolliert die Babystübe ???
Mo
Manno!! Wo sind denn die Beiden ? Wer von euch Mitguckern das Glück hat, sie zu sehen, macht doch bitte einen Schnappser und zeigt ihn uns, wir bekommen ja sonst Entzugserscheinungen… ??
Erna Sauer
Hallo Mo, möchtest Du ständig von der Kamera beobachtet werden? Die beiden haben sich vornehm, diskret zurückgezogen.
Sollten sie sich in aller Pracht und Herrllchkeit wieder zeigen und ich es mitbekommen, werde ich sie knipsen.
Als Übergangslösung: https://up.picr.de/34201730ri.jpg
Mo
Juhuu, gerade vor 10 Minuten, kam Wilma zum Horst, Wilhelm flog an ihr vorbei,
wohl zum anderen Horst. Sie flog dann auch dort hin ??
Habe auch einen Schnappser gemacht, kommt später, jetzt keine Zeit zum Einstellen.
Alles wieder gut!!
Habt einen schönen Tag ?
Ursula
8.50 Uhr – Wilma ist auf dem Horst und macht sich fürs Wochenende fein !
Leonie
Wo ist denn unser Lieblings Storchenpaar? Die haben sich schon den ganzen Tag nicht blicken lassen oder? Hab immer mal wieder reingeschaut. Aber keiner war zu Hause 🙁
Marion
Ah..dann bin ich erleichtert..Danke..wisst ihr ob sie auch am Boden übernachten oder nur auf einem anderen „Hotel “ sind? Danke
Ge.
Hi Marion, sie übernachten teilweise auf einem anderen Nest in der Nähe, wenn sie nicht auf ihrem eigenen anzutreffen
sind ?
Karl-Heinz
100 Meter nach rechts ?
Erna Sauer
Es sind halt Kurzstrecken-Zugvögel
Mo
Genau!! DAS ist die Lösung!!!
Typisch Ernakind ?
Erna Sauer
Danke Mo, die Ernakind-Versteherin!!
Erna Sauer
http://up.picr.de/34157478ce.png das dürften unsere zwei sein ! 15.08 Uhr
Regina
Wilma und Wilhelm sind noch da, auch wenn man sie nicht im Horst sieht. Mit viel Glück kann man sie als weiße Punkte auf der Wiese im Hintergrund ausmachen. Viel Glück beim suchen.??. Heute 10:50
Marion
Wo ist unser storchenpaar W + W ?????
Mehrere Tage nicht mehr im Nest..
Mo
Zuerst dachte ich, die Alte JU käme zu Besuch…
http://up.picr.de/34103114gi.jpg
Erna Sauer
Ein weißer Punkt auf der Wiese und ein neuer Bewohner im Horst (gut getarnt) http://up.picr.de/34095432rt.jpg
Leonie
Wie witzig. Das hätte ich ohne den Pfeil im Leben nicht erkannt 🙂
Erna Sauer
Am frühen Abend: Haben die beiden Frühlingsgefühle? Zu weit zerrten sie an einem größeren Zweig, nicht einig, wo im Horst abzulegen. Und dann dies:
http://up.picr.de/34062645mg.jpg
Mo
Da guckt Wilma aber! Bunte Ballons am Himmel, hoffentlich sieht Wilhelm sie auch ?
http://up.picr.de/34056588jx.jpg
Erna Sauer
Hallo liebe Mo, die Ballons sind gestartet, um die beiden Nichtzieher auf die Reise in den Süden abzuholen
Mo
Jaaa, das würde mir gefallen ?. Auch, wenn der Abschied uns schwer fallen würde.
Aber den Winter im warmem Süden zu verbringen, hat doch was, oder?
Wenn ich Störchin wäre, keine Frage ??
Liebe Erna, genieße das warme, sonnige Wochenende noch mal. Ich tue es gerade jetzt!??
Erna Sauer
19.50 Wilma und Wilhelm im Scheinwerferlicht http://up.picr.de/34044522ka.jpg
Erna Sauer
schlafender Wilhelm http://up.picr.de/34033115er.jpg
Ge.
goldig, unser Willi ☺
Erna Sauer
etwa 7.50 Uhr Wilhelm schläft noch
Erna Sauer
noch eine Aufnahme http://up.picr.de/34025014sh.jpg
Erna Sauer
8.14 Uhr Guten Morgen: Störche im Morgennebel http://up.picr.de/34025009uj.jpg
Ge.
Tolles Foto ☺
Erna Sauer
Wilma hat sie nicht ein wunderschönes, weißes Gefieder? http://up.picr.de/34018651hg.jpg
Leonie
Oooh Jaaa das denke ich mir immer wieder 🙂
Erna Sauer
wiederhole: http://up.picr.de/34015597bl.jpg
Ge.
Danke für die Info, liebe Erna. Hoffen wir, dass es nicht schlimmer wird..
Erna Sauer
Hallo Ge, aus dem Foto ist zu ersehen, welches Bein ich meine erhttp://up.picr.de/34015597bl.jpg
Anita
Es ist jetzt 18.15 Uhr. Wilma ist gerade im Horst gelandet. Es tut einem richtig weh wenn man beobachtet wie sie sich hinlegt. Das rechte Bein macht ihr scheinbar schwer zu schaffen. Hoffentlich kann man ihr helfen. Ich beobachte auch schon lange die Storchenfamilie, da lebt man richtig mit……
Ge.
Hallo zusammen, manche schreiben, Wilma hätte Probleme mit dem rechten Bein und manche mit dem linken. Welches Bein ist es denn genau? Ich weiß nur, dass sie generell häufig auf dem Nest liegt, da war auch vorher schon so..
Ge.
Heute wie auch viele der letzten Abende/Nächte scheinen Wilma und Wilhelm wieder auf ihrem Zweitwohnsitz zu verbringen….
Erna Sauer
Es ist das rechte Bein, habe deutlich gesehen, wie das angehobene Bein gezittert hat. Es ist uns ja schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass mit dem Bein etwas nicht in Ordnung sein könnte. Ich kann Anita gut verstehen. Es berührt mich auch, wenn ich sehe wie sie sich hinlegt. Leider kann man hier nicht eingreifen. Man kann sie ja nicht einfangen. Ausserdem weiß sicher keiner wie alt die Störchin ist. Hoffen wir alle das Beste.
Ges
Ja, ich habe es vor längerer Zeit auch mal gesehen oder es kam mir zumindest so vor, ich kann auch verstehen, dass man sich Sorgen macht, aber hier kann man leider nichts machen….
Erna Sauer
kurz nach 13.00 Uhr ich vermute, es ist Wilma, die im Horst liegt. Habe das auch vorher schon beobachtet, das sie sich öfters legt. Ob das evtl. mit ihrem rechten Bein zusammenhängt ?
Mo
Ich habe auch um diese Zeit Wilma beobachtet. Sie dagegen beobachtete sehr intensiv etwas Interessantes auf der rechten Seite, entlastete
dabei immer wieder das linke Bein.
Jetzt, wo die Kinder „aus dem Haus sind“ kümmert sich der Vogelschutz um sie.
Mo
Soll heissen: Kümmert sich BESTIMMT …..
Erna Sauer
Wilma :Ja, irgend etwas ist nicht in Ordnung, knickt beim Versuch, sich zu legen, ein und richtet sich wieder auf
Erna Sauer
Jetzt liegt Wilma im Horst
Erna Sauer
12.16 Uhr
Erna Sauer
http://up.picr.de/33990175wn.jpg
http://up.picr.de/33990176sh.jpg
aufgenommen heute Morgen gegen 8,00 Uhr