Aus Knittelsheim nichts positives:
Liebe Paten,
Leider gibt es auch eine sehr traurige Mitteilung.
Das Storchenweibchen Cooky (Nest 1) Ringnr A2910 ist vermutlich am 17.02.22 tödlich verunglückt.
Zuvor hatte sich das Storchenweibchen ein Bein gebrochen.
Wir sind alle unendlich traurig.
Herzliche Grüße aus Knittelsheim
Die Storchenfreunde
Ach, Erna! Ein wunderschönes, herziges und inniges Bild. Fast fühlt man sich als Zugucker fehl am Platz, so intim ist es. BITTE NICHT STÖREN! sage ich da…
Vielleicht kann ich mich doch noch an Wilfried gewöhnen. Wo doch Wilma sooo sehr
verliebt in ihn ist 🤔😊❤
Wilfried im Fersensitz, Wilma, die jetzt nicht viel Größere, beschnäbelt ihn. Gott sei Dank konnte Wilfried, in der Nacht von einer Boe erfasst, wieder in den Horst zurückkehren. Auch Wilma war sehr unruhig. Offensichtlich haben sie den orkanartigen Sturm unbeschadet überstanden. https://up.picr.de/43057462qp.png, https://up.picr.de/43057463jh.png
Die verletzte Störchin in Knittelsheim hat gestern morgen das Nest verlassen und ist seitdem nicht mehr zurückgekehrt. Die Vogelschützer wissen auch nicht wo sie sich aufhält. Schlimm.
Ich denke die Aussichten sind ähnlich schlecht, wie die Situation in Höchstadt gewesen war. Sehr, sehr schade. Andererseits ist es noch sehr früh im Storchenjahr, vielleicht findet sich ja noch eine neue Partnerin für den männlichen Storch, auch wenn es im Moment hart klingt.
Da hast du recht, Kalli. Ich wünsche mir, dass man sie findet und helfen kann. Auch wenn man sie vielleicht nur erlösen kann. Hauptsache sie muss nicht leiden.
Weißt du, ob man noch nach ihr sucht?
Kalli
|
Sie hatten gestern gesucht aber nichts gefunden, von heute habe ich noch keine Nachricht, wird aber bestimmt noch kommen. Im Nest ist war die letzten 2 Tage incl. Nacht nur der männliche Storch.
Ein tragisches Ereignis in Knittelsheim: Gestern Abend muss sich die Störchin vom Dachnest das linke Bein gebrochen haben. Sie kann bei dem starken Wind so gut wie kaum stehen. Die Vogelschützer sind alarmiert, drücken wir die Daumen. https://up.picr.de/43044264xv.png, https://up.picr.de/43044265jh.png
Das ist die Kehrseite. Die Kamera zeigt eben alles. Ich gehe davon aus, dass man an das Nest heran kann. Wahrscheinlich schwierig, wenn sie noch fliegen kann.
Bitte nicht schon wieder dieses Drama wie mit der Anna. Hoffentlich kann hier geholfen werden. Ich drücke den Helfern und Helferinnen sämtliche Daumen.
Liebes Vogelschutzteam, ich beobachte so gerne eure Störche über “ Störche Lindheim live “ Da ich gelesen hatte, daß ihr am 12.2.22 das Nest neu gemacht habt, wird bei mir noch immer das Bild mit den Reparaturutensilien gezeigt und kein fertiges Nest ! Liebe Grüße Christine Krücken
Unsere beiden Hübschen haben ihren neuen Horst sehr gut angenommen. War eine sehr gute Arbeit geleistet worden, vielen Dank. Jetzt wird das neue Heim noch ein wenig aufgepeppt und dann sehen wir weiter. Liebe Grüße an alle Storchenfreunde.
Hallo vielen Dank an den Vogel schutz lindheim und ein großes Dankeschön an die beiden Nest Installateure das habt ihr toll gemacht Wilma und Wilfried fühlen sich wohl schon sehr wohl in ihrem neuen Nest allen noch einen schönen sonntag grüße aus nrw
Hoffentlich flattert die schöne kuschelige Polsterung heute Nacht nicht weg….
Prima gemacht Jungs, spannender wie jeder TATORT hier dieser Tatort!
Liebe Grüße nach Lindheim.
Mo
Nur Geduld, die Beiden werden schon kommen, am Altmühlsee hatte es auch gedauert, erst kam einer und jetzt sind sie wieder zu zweit als wäre nichts gewesen 😀, https://up.picr.de/43011239bl.png
Vielen Dank an den Verein, besonders an die beiden Horst-Installateure. Ein Hoch auf sie. Wenn vielleicht auch nicht mit Schnaps, da die Brennerei nicht mehr existiert, aber der Schornstein noch für ein Storchennest genutzt werden kann.
Wußte ich auch schon 😊 Wollte nur mal ein Abendbild mit der ganzen Bagasche einstellen.
Lieber Kalli, ich glaube immer noch in dir den früheren K.H. zu erkennen 😉😉
wen es Interessiert: Ich habe – Datum 10.Januar – mehrere Bilder über den Besuch eines Fremdstorches veröffentlicht. Die Ring-Nr. war gut abzulesen. Darauf hin habe ich mich mit der Vogelwarte Radolfzell in Verbindung gesetzt und heute folgenden Bescheid erhalten:
„vielen Dank für die Fotos und Ihre Mitteilung über den beringten Weißstorch. Der Storch DER AT974 wurde im Juni 2015 in Langenzenn, Mittelfranken als Nestling beringt. Mit diesem Schreiben leite ich Ihre E-Mail an die Kollegen*innen der Beringungszentrale Helgoland in Wilhelmshaven weiter, da die Ringfundbearbeitung sich nach dem Fundort und nicht nach der Ring ausgebenden Beringungszentrale richtet. Von dort erhalten Sie das Datenblatt mit den Beringungsdetails Ihrer Wiederfundmeldung. Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an folgende Adresse: ring@ifv-vogelwarte.de
Ich habe keine Ahnung, aber vielleicht ist hier jemand, der sie hat: Viele werden sich am Samstag das Geschehen ansehen. Könnte es sein, dass dabei eine Leitung überlastet wird , evtl. ganz ausfällt ?
Hallo ES, keine Ahnung, aber vielleicht schalten sie die Kamera ja ab. Ich hätte jedenfalls keine Lust, bei der Neumontage des Horstes beobachtet zu werden 😉 Ich hoffe nur, dass Wilma und Wilfried das neue Nest auch akzeptieren. Ich hatte mal einen Horst beobachtet, da kam das alte Pärchen nach der Neumontage nicht mehr, allerdings wurde da der Horst abmontiert und erst zwei oder drei Monate später wieder neu montiert.
Danke Kati, daran habe ich auch schon gedacht: wie werden die beiden reagieren. Ich denke auch, dass die Kamera zeitweise ausgeschaltet ist, muss wahrscheinlich wieder ganz neu montiert werden.
ES
in Knittelsheim ist ein zweiter Storch auf dem Horst zu sehen, aber die Kamera funktioniert nicht.
Kalli
Die beiden Störche trugen beide einen Ring. Der männliche Storch “ Finnley „, der jetzt alleine ist, trägt keinen. Es waren 2 Fremdstörche.
ES
Danke Kalli
Kalli
Aus Knittelsheim nichts positives:
Liebe Paten,
Leider gibt es auch eine sehr traurige Mitteilung.
Das Storchenweibchen Cooky (Nest 1) Ringnr A2910 ist vermutlich am 17.02.22 tödlich verunglückt.
Zuvor hatte sich das Storchenweibchen ein Bein gebrochen.
Wir sind alle unendlich traurig.
Herzliche Grüße aus Knittelsheim
Die Storchenfreunde
Maria
Liebe Kalli,
habe mitgezittert, ob die Störchin ihren Unfall überleben würde. Es bricht einem das Herz.
ES
Abenddämmerung. Ist das nicht rührend? https://up.picr.de/43059739dh.png, https://up.picr.de/43059740sp.png, https://up.picr.de/43059741aj.png
Mo
Ach, Erna! Ein wunderschönes, herziges und inniges Bild. Fast fühlt man sich als Zugucker fehl am Platz, so intim ist es. BITTE NICHT STÖREN! sage ich da…
Vielleicht kann ich mich doch noch an Wilfried gewöhnen. Wo doch Wilma sooo sehr
verliebt in ihn ist 🤔😊❤
Maria
Ja, so sieht innige Liebe aus ;-D
Kalli
Ha, ganz der Mann, sie kann sich liebevoll anlehnen😀 😀,https://up.picr.de/43059589ln.png
ES
Aha, jetzt lagen wir auf einer Linie. Tut der Storchenliebe keinen Abbruch
ES
Wilfried im Fersensitz, Wilma, die jetzt nicht viel Größere, beschnäbelt ihn. Gott sei Dank konnte Wilfried, in der Nacht von einer Boe erfasst, wieder in den Horst zurückkehren. Auch Wilma war sehr unruhig. Offensichtlich haben sie den orkanartigen Sturm unbeschadet überstanden.
https://up.picr.de/43057462qp.png, https://up.picr.de/43057463jh.png
Kalli
Die verletzte Störchin in Knittelsheim hat gestern morgen das Nest verlassen und ist seitdem nicht mehr zurückgekehrt. Die Vogelschützer wissen auch nicht wo sie sich aufhält. Schlimm.
Johanna
Danke für die Auskunft, Kalli.
Ich hoffe, man findet sie und kann ihr noch irgendwie helfen 🙏🏼🙏🏼🙏🏼
Kalli
Ich denke die Aussichten sind ähnlich schlecht, wie die Situation in Höchstadt gewesen war. Sehr, sehr schade. Andererseits ist es noch sehr früh im Storchenjahr, vielleicht findet sich ja noch eine neue Partnerin für den männlichen Storch, auch wenn es im Moment hart klingt.
ES
was man bei diesem Geschehen noch als „gut“ ansehen kann, dass noch nicht gebrütet wurde. In Höchstadt mussten noch die Kleinen mit versorgt werden.
Johanna
Da hast du recht, Kalli. Ich wünsche mir, dass man sie findet und helfen kann. Auch wenn man sie vielleicht nur erlösen kann. Hauptsache sie muss nicht leiden.
Weißt du, ob man noch nach ihr sucht?
Kalli
Sie hatten gestern gesucht aber nichts gefunden, von heute habe ich noch keine Nachricht, wird aber bestimmt noch kommen. Im Nest ist war die letzten 2 Tage incl. Nacht nur der männliche Storch.
Kalli
Aktuelles Bild, hockend und sich gegen den Sturm stemmen, https://up.picr.de/43053109et.png
Johanna
Ja, ich hab es gesehen. Er ist alleine. Vielleicht findet er eine neue Dame. Für Cooky kann man nur das Beste hoffen.
ES
Hallo Christine Krücken: das fertige Nest: https://up.picr.de/43048523hq.png
Kalli
Ein tragisches Ereignis in Knittelsheim: Gestern Abend muss sich die Störchin vom Dachnest das linke Bein gebrochen haben. Sie kann bei dem starken Wind so gut wie kaum stehen. Die Vogelschützer sind alarmiert, drücken wir die Daumen.
https://up.picr.de/43044264xv.png, https://up.picr.de/43044265jh.png
Kati
Oh je, das ist ja wie in Höchstadt. Hoffentlich kann man sie fangen und ihr schnell helfen. Woher hast du immer die Infos aus Knittelsheim, Kalli?
Kalli
Ich habe eine Internetpatenschaft, alles nachzulesen auf der Homepage von Knittelsheimer Storch.
Kati
Danke, ich gucke ab und zu bei der Aktion Pfalzstorch vorbei.
ES
Das ist die Kehrseite. Die Kamera zeigt eben alles. Ich gehe davon aus, dass man an das Nest heran kann. Wahrscheinlich schwierig, wenn sie noch fliegen kann.
Maria
Bitte nicht schon wieder dieses Drama wie mit der Anna. Hoffentlich kann hier geholfen werden. Ich drücke den Helfern und Helferinnen sämtliche Daumen.
Johanna
Hallo Kalli, weißt du denn schon was genaueres? LG Johanna
Kalli
Kleiner Zwischenfall bei Jimmy in Knittelsheim, Krähe im Anflug, https://up.picr.de/43039217nq.png,
Nest erfolgreich verteidigt, https://up.picr.de/43039220eb.png, 😂😂
ES
Wilma wird von Wilfried sehr „verwöhnt“: https://up.picr.de/43035773zi.png
HT
Valentinstag wirkt nach 😍
ES
aha, daran habe ich gar nicht gedacht. Er ist schon ein Storch, den wir uns als Nachfolger Wilhelms nur wünschen konnten.
Kati
Oh, wie schön, die beiden arbeiten ja schon fleißig an der äußeren Umrandung 🙂 Vielen Dank den Vogelschützern!
Christine Krücken
Liebes Vogelschutzteam, ich beobachte so gerne eure Störche über “ Störche Lindheim live “ Da ich gelesen hatte, daß ihr am 12.2.22 das Nest neu gemacht habt, wird bei mir noch immer das Bild mit den Reparaturutensilien gezeigt und kein fertiges Nest ! Liebe Grüße Christine Krücken
Usch
Vielleicht mal die Seite aktualisieren!
Erika
Unsere beiden Hübschen haben ihren neuen Horst sehr gut angenommen. War eine sehr gute Arbeit geleistet worden, vielen Dank. Jetzt wird das neue Heim noch ein wenig aufgepeppt und dann sehen wir weiter. Liebe Grüße an alle Storchenfreunde.
ES
die beiden Hübschen: https://up.picr.de/43020429wz.png
ES
jetzt die Hübschen am Tage: https://up.picr.de/43021224em.png, https://up.picr.de/43021229bw.png, https://up.picr.de/43021232wu.png
https://up.picr.de/43021237mn.png, https://up.picr.de/43021241fy.png
Angelika
Hallo vielen Dank an den Vogel schutz lindheim und ein großes Dankeschön an die beiden Nest Installateure das habt ihr toll gemacht Wilma und Wilfried fühlen sich wohl schon sehr wohl in ihrem neuen Nest allen noch einen schönen sonntag grüße aus nrw
Kalli
Um 1:42 Uhr wurde der neue Horst erst von einem*er und eine Minute später von dem zweiten eingenommen 😀
https://up.picr.de/43016249nk.png
https://up.picr.de/43016248sq.png
HT
Wilma, ganz entspannt. Das sieht so gemütlich aus 😍 Vielen Dank allen Beteiligten für den gestrigen Einsatz!
Grüße aus Baden-Württemberg
HT
Mo
Hoffentlich flattert die schöne kuschelige Polsterung heute Nacht nicht weg….
Prima gemacht Jungs, spannender wie jeder TATORT hier dieser Tatort!
Liebe Grüße nach Lindheim.
Mo
Mo
03.08h
Und W+W haben mitten in der Nacht ihr Zuhause wieder besetzt!! ALLES WIEDER IN ORDNUNG.
Einfach nur Klasse!
https://up.picr.de/43014712qc.jpg
ES
Liebe Mo, vielen Dank für Deine „Frühmeldung“. Jetzt dürfen die beiden Hübschen ungestört ihren Horst zurecht zimmern. Hoffe, es geht Dir gut
Kati
Daumen drücken! Denke, die Bindung an den Horst wird stark sein, sie werden bestimmt wieder kommen.
ES
Die Störche merken sicherlich die Veränderung. Einer wollte ja den Horst anfliegen. Möglicherweise übernachten sie nicht dort. Es ist jetzt 16.32h
Kalli
Nur Geduld, die Beiden werden schon kommen, am Altmühlsee hatte es auch gedauert, erst kam einer und jetzt sind sie wieder zu zweit als wäre nichts gewesen 😀, https://up.picr.de/43011239bl.png
Uschi J.
Hallo, vielen Dank an den Vogelschutz Lindheim für das neue Nest.
Viele Grüße und weiter so aus Nordsachsen.
ES
Vielen Dank an den Verein, besonders an die beiden Horst-Installateure. Ein Hoch auf sie. Wenn vielleicht auch nicht mit Schnaps, da die Brennerei nicht mehr existiert, aber der Schornstein noch für ein Storchennest genutzt werden kann.
ES
noch unberührt: https://up.picr.de/43008952ab.png
HT
So! Jetzt wird’s spannend! Mal sehen was die Beiden dazu sagen. Gemütlich sieht’s jedenfalls aus. 😊
Berg
Der neue Horst wird gerade aufgesetzt.
Berg
10.56 Uhr
Ein großes Bravo an die Vogelschützer
Gerti
Knittelhsheim um 21 Uhr – alle zu Zweit im Nest
https://up.picr.de/43005534zv.png
https://up.picr.de/43005535sy.png
https://up.picr.de/43005559vf.png
Kalli
Die Kameranester sind seit 6.2. wieder mit den angestammten Storchenpärchen besetzt.
Gerti
Wußte ich auch schon 😊 Wollte nur mal ein Abendbild mit der ganzen Bagasche einstellen.
Lieber Kalli, ich glaube immer noch in dir den früheren K.H. zu erkennen 😉😉
ES
Noch einmal „Baumaterial“ für den alten Horst : https://up.picr.de/43003728jz.png, https://up.picr.de/43003731ce.png,
https://up.picr.de/43003735al.png, https://up.picr.de/43003736tb.png
ES
wen es Interessiert: Ich habe – Datum 10.Januar – mehrere Bilder über den Besuch eines Fremdstorches veröffentlicht. Die Ring-Nr. war gut abzulesen. Darauf hin habe ich mich mit der Vogelwarte Radolfzell in Verbindung gesetzt und heute folgenden Bescheid erhalten:
„vielen Dank für die Fotos und Ihre Mitteilung über den beringten Weißstorch. Der Storch DER AT974 wurde im Juni 2015 in Langenzenn, Mittelfranken als Nestling beringt. Mit diesem Schreiben leite ich Ihre E-Mail an die Kollegen*innen der Beringungszentrale Helgoland in Wilhelmshaven weiter, da die Ringfundbearbeitung sich nach dem Fundort und nicht nach der Ring ausgebenden Beringungszentrale richtet. Von dort erhalten Sie das Datenblatt mit den Beringungsdetails Ihrer Wiederfundmeldung. Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an folgende Adresse: ring@ifv-vogelwarte.de
Mit freundlichen Grüßen aus Radolfzell
Monika Krome
Ge.
Hallo ES, das ist sehr interessant. Hier waren ja häufiger mal beringte Störche zu sehen. Vielkeicht hat er letztes Jahr den Horst auch schon besucht.
sandra
Hi storks‘ firends!!! There are news from Hoechstdat about Gerome and his new partner (update 06-2-2022):
https://storchennest-hoechstadt.de/live-cam
HT
Thank you for your Information Sandra. Let‘s hope the best for Gerome! 😊
ES
Ich habe keine Ahnung, aber vielleicht ist hier jemand, der sie hat: Viele werden sich am Samstag das Geschehen ansehen. Könnte es sein, dass dabei eine Leitung überlastet wird , evtl. ganz ausfällt ?
Kati
Hallo ES, keine Ahnung, aber vielleicht schalten sie die Kamera ja ab. Ich hätte jedenfalls keine Lust, bei der Neumontage des Horstes beobachtet zu werden 😉 Ich hoffe nur, dass Wilma und Wilfried das neue Nest auch akzeptieren. Ich hatte mal einen Horst beobachtet, da kam das alte Pärchen nach der Neumontage nicht mehr, allerdings wurde da der Horst abmontiert und erst zwei oder drei Monate später wieder neu montiert.
ES
Danke Kati, daran habe ich auch schon gedacht: wie werden die beiden reagieren. Ich denke auch, dass die Kamera zeitweise ausgeschaltet ist, muss wahrscheinlich wieder ganz neu montiert werden.
ES
Wir dürfen uns freuen: Lt. Wetterbericht hr-Fernsehen: am Samstag sonnig. Also gutes Wetter für die Vogelschützer beim Montieren des neuen Horstes.