18696 Kommentare

    • ES

      übrigens, was ich gelesen habe: das gegenseitige Schnäbeln, dient auch zum Entfernen von Parasiten im Gefieder. An den Stellen, die sie mit ihrem Schnabel nicht erreichen können. Also, nicht ganz so romantisch

  1. ES

    wen es interessiert, dann bitte bei Google eingeben :Video 02:54 Min. Mehr Weißstörche in Hessen – Hessenschau. Leider ist auch ein Storch verunglückt.

  2. ES

    Danke Kalli, aber was kommt bei dem Durcheinander heraus ? Mich wundert das überhaupt. Es sind 3 Horste zu sehen, alle besetzt. Was ist das für eine Anlage in Knittelsheim ? Man sieht Hühner herumlaufen. Hinter dem Zaun auch Pferde

    • Kalli

      Auf diesem Grundstück mit den 3 Kameranestern sind auf engstem Raum 8 Storchennester, da kann man sich vorstellen was da so los ist. Wenn man auf der Webseite auf Wissenswertes klickt sieht man eine Foto des Grundstücks. In Knittelsheim selbst sind 25 Storchennester, also auf Deutsch “ Highlife “ 😀

      • ES

        Danke Kalli für die prompte ausführliche Antwort. Dachte schon Du könntest mit dem Luxusliner auf hoher See kreuzen

  3. ES

    gegen 21.00 h, jetzt sind die Knittelsheimer Störche wieder zu zweit. Vielleicht wird sie nur über Nacht geduldet. Wer weiß!

      • Kalli

        Es hat sich mittlerweile herausgestellt, dass die Störchin aus einem Nachbarnest in Knittelsheim stammt. Mit dem Storchenmann aus diesem Nest hatte sie seit 2014 zusammen gebrütet. Dieser sitzt nun alleine in seinem Nest und versucht auch hin und wieder in dem Kameranest zu landen. Er trägt einen Ring rechts. Die Dame bringt hier etwas Unruhe, das ist der Grund für die immerwährenden Angriffe von Fennley.
        Ihr voriger Partner, https://up.picr.de/43133483nj.png
        Fennley kommt zurück, https://up.picr.de/43133496ku.png
        Ich denke hier ist noch einiges zu erwarten.

        • ES

          Jetzt, 1800 haben sich 2 beringte Störche gepaart. Der Storch, den ich heute Mittag im Horst gesehen habe, hat keinen Ring

          • Kalli

            Die beiden beringten sind die Störche aus dem Nachbarnest, zur Zeit ist das ein munteres Durcheinander beim Paaren, mal der, mal der, das wird noch lustig 😀

  4. HT

    Ich habe den Eindruck den beiden gefällt das neue Nest richtig gut. So gemütlich wie die beiden beieinander sitzen. So schön! 🥰

    • HT

      Very interesting. Thank you for your information Sandra 😊. I will look!

    • ES

      Danke Kalli, er ist eben ein Storch mit besonderen Ansprüchen. Das ist Scherz. Vielleicht wartet er immer noch auf seine Störchin, die leider verunglückt ist.
      Hatte sich aber mit der neuen Störchin schon gepaart.

  5. Bine

    @ES
    Das sind, denke ich Kernbeisser und beim ersten Bild mogelt sich ein Grünfink dazwischen

    • Erna Sauer

      Vielen Dank Bine. Schönes Vögelchen, der Kernbeisser. Bei dem anderen habe ich vermutet Grünfink, Liebe Grüße ES

      • ES

        Hallo Usch, ich weiß nicht ob Dich das interessiert. Hier ist eine Tier-Rettungstelle angeschlossen, mit allen möglich Tieren. Possierlich die Eichhörnchen. Auch Störche und einen leider flugunfähigen Reiher kann man sehen. Man gibt sich hier viel Mühe.

  6. Schwarze Rose

    Liebe Vogelschutz Lindheim ich gratuliere zu 4500 Abonnenten und bin stolz eine davon sein zu dürfen ich liebe dieses Nest vom Tag an als ich es das erste Mal gesehen habe ❤️ Und wenn die Jungs Störche schlüpfen würde ich gerne die Patenschaft übernehmen wenn ich darf würde jeden Monat etwas für die kleinen Spenden 🤗🍀❤️ Mach weiter so mit freundlichen Grüßen die schwarze Rose 🌹

  7. Bernd

    Das Nest bzw. der Horst sieht richtig genial aus. Sehr gut gemacht !!!!!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.