übrigens, was ich gelesen habe: das gegenseitige Schnäbeln, dient auch zum Entfernen von Parasiten im Gefieder. An den Stellen, die sie mit ihrem Schnabel nicht erreichen können. Also, nicht ganz so romantisch
sie sind wohl fortgeflogen. Ich habe keine Störche im Anflug gesehen, allerdings haben sich die Nilgänse in dem Horst noch https://up.picr.de/43187062vz.png
Usch
|
Dann hoffen wir mal, dass die beiden Nilgänse ein anderes Nest gefunden haben.
Fremdstorch https://up.picr.de/43161430tj.png. Die beiden Fremdstörche sind sofort abgeflogen als sie Wilfried und Wilma im Anflug sahen. Also keine Begegnung im Horst.
wen es interessiert, dann bitte bei Google eingeben :Video 02:54 Min. Mehr Weißstörche in Hessen – Hessenschau. Leider ist auch ein Storch verunglückt.
Danke Kalli, aber was kommt bei dem Durcheinander heraus ? Mich wundert das überhaupt. Es sind 3 Horste zu sehen, alle besetzt. Was ist das für eine Anlage in Knittelsheim ? Man sieht Hühner herumlaufen. Hinter dem Zaun auch Pferde
Auf diesem Grundstück mit den 3 Kameranestern sind auf engstem Raum 8 Storchennester, da kann man sich vorstellen was da so los ist. Wenn man auf der Webseite auf Wissenswertes klickt sieht man eine Foto des Grundstücks. In Knittelsheim selbst sind 25 Storchennester, also auf Deutsch “ Highlife “ 😀
Es hat sich mittlerweile herausgestellt, dass die Störchin aus einem Nachbarnest in Knittelsheim stammt. Mit dem Storchenmann aus diesem Nest hatte sie seit 2014 zusammen gebrütet. Dieser sitzt nun alleine in seinem Nest und versucht auch hin und wieder in dem Kameranest zu landen. Er trägt einen Ring rechts. Die Dame bringt hier etwas Unruhe, das ist der Grund für die immerwährenden Angriffe von Fennley.
Ihr voriger Partner, https://up.picr.de/43133483nj.png
Fennley kommt zurück, https://up.picr.de/43133496ku.png
Ich denke hier ist noch einiges zu erwarten.
Jetzt, 1800 haben sich 2 beringte Störche gepaart. Der Storch, den ich heute Mittag im Horst gesehen habe, hat keinen Ring
Kalli
|
Das ist Fennley, der Hausstorch 😀
Kalli
|
Die beiden beringten sind die Störche aus dem Nachbarnest, zur Zeit ist das ein munteres Durcheinander beim Paaren, mal der, mal der, das wird noch lustig 😀
Knittelsheim: Nach 2 Tagen lässt er Sie wieder ins Nest, vorher hatte er Sie immer wieder verjagt. Wie es weitergeht, schaun wir mal. https://up.picr.de/43125018vb.png
Danke Kalli, er ist eben ein Storch mit besonderen Ansprüchen. Das ist Scherz. Vielleicht wartet er immer noch auf seine Störchin, die leider verunglückt ist.
Hatte sich aber mit der neuen Störchin schon gepaart.
Das Spielchen geht wieder von vorne los, Sie sitzt wieder auf dem Dachfirst neben dem Nest und er scheucht Sie laufend weg. https://up.picr.de/43128389bt.png. Hoffentlich keine Demenz, falls es das bei Störchen überhaupt gibt.
Usch
|
Dieses „Spielchen“ hatten wir doch letztes Jahr auch bei Wilma und Wilfried.
Gehört wohl zur „Brautwerbung“ dazu.
Hallo Usch, ich weiß nicht ob Dich das interessiert. Hier ist eine Tier-Rettungstelle angeschlossen, mit allen möglich Tieren. Possierlich die Eichhörnchen. Auch Störche und einen leider flugunfähigen Reiher kann man sehen. Man gibt sich hier viel Mühe.
Liebe Vogelschutz Lindheim ich gratuliere zu 4500 Abonnenten und bin stolz eine davon sein zu dürfen ich liebe dieses Nest vom Tag an als ich es das erste Mal gesehen habe ❤️ Und wenn die Jungs Störche schlüpfen würde ich gerne die Patenschaft übernehmen wenn ich darf würde jeden Monat etwas für die kleinen Spenden 🤗🍀❤️ Mach weiter so mit freundlichen Grüßen die schwarze Rose 🌹
In Knittelsheim hatten 2 Störche das Nest des “ einsamen “ Storches besetzt, https://up.picr.de/43080855ri.png, aber nur kurz, dann kam der Nestbesitzer zurück, https://up.picr.de/43080874xz.png.
Hoffentlich kommt bald eine neue Gefährtin, es wäre ihm zu wünschen.
ES
Nestbau im Nebel: https://up.picr.de/43210621ly.png
ES
Die beiden Hübschen beim Putzen: https://up.picr.de/43205272hn.png, https://up.picr.de/43205273dq.png, https://up.picr.de/43205279yh.png
ES
übrigens, was ich gelesen habe: das gegenseitige Schnäbeln, dient auch zum Entfernen von Parasiten im Gefieder. An den Stellen, die sie mit ihrem Schnabel nicht erreichen können. Also, nicht ganz so romantisch
Mo
Huch! Freiburg-Betzenhausen ist wieder online. Habe ich gerade gar nicht mit gerechnet 😀
Wie schön!!
https://up.picr.de/43203919kg.jpg
ES
Auch schöne Tiere, die den Lindheimer Horst schon besucht haben: https://up.picr.de/43185815fr.png, https://up.picr.de/43185816uz.png%5D
https://up.picr.de/43185817xy.png, https://up.picr.de/43185818ga.p
ES
nachgereicht 2 Bilder https://up.picr.de/43185882ij.png, https://up.picr.de/43185883du.png
Usch
Haben die Nilgänse das Storchennest erobert, oder haben
die Störche gewonnen.
ES
sie sind wohl fortgeflogen. Ich habe keine Störche im Anflug gesehen, allerdings haben sich die Nilgänse in dem Horst noch https://up.picr.de/43187062vz.png
Usch
Dann hoffen wir mal, dass die beiden Nilgänse ein anderes Nest gefunden haben.
ES
Die beiden Hübschen am späten Nachmittag haben ihren Ausblick verändert in die andere Richtung https://up.picr.de/43164600dk.png
und anschließend die Kamera ihre Bildwiedergabe: https://up.picr.de/43164601ia.png.
ES
und hier bei Nacht: https://up.picr.de/43181982cd.png
ES
was mir im nachhinein aufgefallen ist: Wilhelm liegt links von Wilma
ES
wie friedlich und niedlich: https://up.picr.de/43162720ti.png
ES
Bin mir nicht sicher, ob bereits gesendet :https://up.picr.de/43162767fa.png
Gudrun L
Was ein schönes Bild – das Paar im Sonnenschein!
ES
Fremd-Storchenpaar https://up.picr.de/43156283fy.png, https://up.picr.de/43156285kg.png, https://up.picr.de/43156288bu.png, https://up.picr.de/43156293sk.png
Usch
Und haben gleich Nistmaterial mitgebracht. Das ist aber nett. 🙂
Wurden sie verjagt? Oder sind sie von selbst wieder weiter geflogen?
ES
Fremdstorch https://up.picr.de/43161430tj.png. Die beiden Fremdstörche sind sofort abgeflogen als sie Wilfried und Wilma im Anflug sahen. Also keine Begegnung im Horst.
ES
anschließend großes Palaver unserer beiden Hübschen: https://up.picr.de/43161450tv.png
Maria
Das Nest ist begehrt 😉
ES
wen es interessiert, dann bitte bei Google eingeben :Video 02:54 Min. Mehr Weißstörche in Hessen – Hessenschau. Leider ist auch ein Storch verunglückt.
ES
Danke Kalli, aber was kommt bei dem Durcheinander heraus ? Mich wundert das überhaupt. Es sind 3 Horste zu sehen, alle besetzt. Was ist das für eine Anlage in Knittelsheim ? Man sieht Hühner herumlaufen. Hinter dem Zaun auch Pferde
Kalli
Auf diesem Grundstück mit den 3 Kameranestern sind auf engstem Raum 8 Storchennester, da kann man sich vorstellen was da so los ist. Wenn man auf der Webseite auf Wissenswertes klickt sieht man eine Foto des Grundstücks. In Knittelsheim selbst sind 25 Storchennester, also auf Deutsch “ Highlife “ 😀
ES
Danke Kalli für die prompte ausführliche Antwort. Dachte schon Du könntest mit dem Luxusliner auf hoher See kreuzen
Kalli
Das war Zufall gestern Abend mit der AIDA und ein Foto wert.
BB
Das doppelte Lottchen
ES
Störche Nacht in Holtorf: https://up.picr.de/43144689jy.jpg
Kalli
Ganz was anderes, AIDA COSMA im Hamburger Hafen, https://up.picr.de/43143971zx.png
ES
gegen 21.00 h, jetzt sind die Knittelsheimer Störche wieder zu zweit. Vielleicht wird sie nur über Nacht geduldet. Wer weiß!
ES
ergänzend :https://up.picr.de/43131381jz.jpg
Kalli
Es hat sich mittlerweile herausgestellt, dass die Störchin aus einem Nachbarnest in Knittelsheim stammt. Mit dem Storchenmann aus diesem Nest hatte sie seit 2014 zusammen gebrütet. Dieser sitzt nun alleine in seinem Nest und versucht auch hin und wieder in dem Kameranest zu landen. Er trägt einen Ring rechts. Die Dame bringt hier etwas Unruhe, das ist der Grund für die immerwährenden Angriffe von Fennley.
Ihr voriger Partner, https://up.picr.de/43133483nj.png
Fennley kommt zurück, https://up.picr.de/43133496ku.png
Ich denke hier ist noch einiges zu erwarten.
ES
Vielen Dank für die interessante Nachricht.
ES
Jetzt, 1800 haben sich 2 beringte Störche gepaart. Der Storch, den ich heute Mittag im Horst gesehen habe, hat keinen Ring
Kalli
Das ist Fennley, der Hausstorch 😀
Kalli
Die beiden beringten sind die Störche aus dem Nachbarnest, zur Zeit ist das ein munteres Durcheinander beim Paaren, mal der, mal der, das wird noch lustig 😀
HT
Ich habe den Eindruck den beiden gefällt das neue Nest richtig gut. So gemütlich wie die beiden beieinander sitzen. So schön! 🥰
sandra
Tomorrow morning around 9, Gerome’s nest in Hoechstadt will be renovated
https://storchennest-hoechstadt.de/live-cam
HT
Very interesting. Thank you for your information Sandra 😊. I will look!
Kalli
Knittelsheim: Nach 2 Tagen lässt er Sie wieder ins Nest, vorher hatte er Sie immer wieder verjagt. Wie es weitergeht, schaun wir mal. https://up.picr.de/43125018vb.png
ES
Danke Kalli, er ist eben ein Storch mit besonderen Ansprüchen. Das ist Scherz. Vielleicht wartet er immer noch auf seine Störchin, die leider verunglückt ist.
Hatte sich aber mit der neuen Störchin schon gepaart.
Kalli
Sie waren die ganze Nacht wieder zusammen https://up.picr.de/43128258te.png und heute morgen schon mehrfach in Paarungslaune 😀, mal sehen wie das weitergeht, https://up.picr.de/43128271ny.png
Kalli
Das Spielchen geht wieder von vorne los, Sie sitzt wieder auf dem Dachfirst neben dem Nest und er scheucht Sie laufend weg. https://up.picr.de/43128389bt.png. Hoffentlich keine Demenz, falls es das bei Störchen überhaupt gibt.
Usch
Dieses „Spielchen“ hatten wir doch letztes Jahr auch bei Wilma und Wilfried.
Gehört wohl zur „Brautwerbung“ dazu.
ES
Die beiden Hübschen tun sich wieder mal schwer mit dem Anordnen der Zweige.
https://up.picr.de/43121971lf.png, https://up.picr.de/43121972qm.png, https://up.picr.de/43121973ci.png
In Knittelsheim bis jetzt auch nur einen Storch gesehen
Kalli
In Knittelsheim gibt es wichtige Neuigkeiten, heute um 15:30 Uhr kam ein weiblicher Storch ( beringt ), https://up.picr.de/43113498ad.png, 10 Minuten später kam der “ Hausherr “ zurück, keine Ablehnung erkennbar, https://up.picr.de/43113500jb.png, im Gegenteil, wie man später sieht, https://up.picr.de/43113505rr.png, https://up.picr.de/43113507zi.png
Kati
Das ging ja flott. Keine Zeit, keine Zeit, keine Zeit 😊 Schön für ihn 😊
Kalli
Der Eintrag mit dem goldenen Nest war am 23. Februar, wer sagt’s denn 😀😀
Kalli
Das neue Paar im besagten goldenen Nest, toll. https://up.picr.de/43113991pl.png
ES
Haben wir uns zu früh gefreut?
Usch
Warum? Ist sie wieder weg?
ES
Ich habe zu verschiedenen Zeiten nachgeschaut. Sah immer nur einen Storch im Horst
Usch
Das wäre sehr schade, aber vielleicht kommt ja nochmal eine Störchin.
Kalli
Sie ist noch da, nur lässt er sie nicht mehr ist Nest, warum auch immer.
ES
Ich denke, man hat die Kamera so ausgerichtet, dass man die Nistkuhle mit den Eiern gut sieht. https://up.picr.de/43103692ru.png
Mo
So ist es, liebe Erna. Wir kennen das ja schon…
LG 🤗
ES
Ja, liebe Mo, das hast Du recht. Wir sind schon zwei „Alte Hasen“ hier.
Usch
Bei der vorherigen EInstellung hat man die Nistkuhle auch
sehr gut gesehen.
Mo
https://up.picr.de/43102506at.jpg
https://up.picr.de/43102507eb.jpg
https://up.picr.de/43102511on.jpg
ALLERLEI GRAU heute früh!
(Leider zeigt uns die Kamera viiiel Horst und zu weeenig Hauptdarsteller….)
ES
So wohl füllen sich die Störche bei uns Hessen: https://up.picr.de/43098121vr.jpg. Lindheim gehört zur Wetterau
Bine
@ES
Das sind, denke ich Kernbeisser und beim ersten Bild mogelt sich ein Grünfink dazwischen
Erna Sauer
Vielen Dank Bine. Schönes Vögelchen, der Kernbeisser. Bei dem anderen habe ich vermutet Grünfink, Liebe Grüße ES
Bine
Das sind kernbeisser
ES
jetzt mal keine beiden Hübschen. Stattdessen: Ich möchte gerne wissen was das für Singvögel sind. Wer weiß es ?
https://up.picr.de/43095621ut.png, https://up.picr.de/43095622jf.png, https://up.picr.de/43095623zu.png, https://up.picr.de/43095624or.png
Usch
Dompfaff?
ES
Hallo Usch, ich weiß nicht ob Dich das interessiert. Hier ist eine Tier-Rettungstelle angeschlossen, mit allen möglich Tieren. Possierlich die Eichhörnchen. Auch Störche und einen leider flugunfähigen Reiher kann man sehen. Man gibt sich hier viel Mühe.
Hilde
Grünling und Kernbeißer
Schwarze Rose
Liebe Vogelschutz Lindheim ich gratuliere zu 4500 Abonnenten und bin stolz eine davon sein zu dürfen ich liebe dieses Nest vom Tag an als ich es das erste Mal gesehen habe ❤️ Und wenn die Jungs Störche schlüpfen würde ich gerne die Patenschaft übernehmen wenn ich darf würde jeden Monat etwas für die kleinen Spenden 🤗🍀❤️ Mach weiter so mit freundlichen Grüßen die schwarze Rose 🌹
ES
an alle, die der Beitrag Nr. 2 interessiert https://up.picr.de/43090548th.jpg
Kalli
Er hat das Nest “ vergoldet „, jetzt müsste doch eine Dame kommen 😀😀, https://up.picr.de/43086357gl.png
ES
Sie schaut zu ihm auf: https://up.picr.de/43085931pd.png
ES
oder er zu ihr ?
Bernd
Das Nest bzw. der Horst sieht richtig genial aus. Sehr gut gemacht !!!!!!!!!!
Kalli
In Knittelsheim hatten 2 Störche das Nest des “ einsamen “ Storches besetzt, https://up.picr.de/43080855ri.png, aber nur kurz, dann kam der Nestbesitzer zurück, https://up.picr.de/43080874xz.png.
Hoffentlich kommt bald eine neue Gefährtin, es wäre ihm zu wünschen.
ES
Es kommen bereits Zugstörche. Vielleicht kommt eine Zugstörchin zu ihm. Ob er sie dann duldet ?
Kalli
Siehe Höchstadt, das geht ganz schnell 😀
ES
Danke, Ja habe ich gesehen und den Artikel dazu gelesen.