11433 Antworten

  1. Beate

    Hallo Berg und Kati…Zu der Frage nach dem Jungstorch in Frohburg. Storchenvater kam schon lange nicht mehr. Die Storchenmutter seit 2 Tagen auch nicht mehr, wird vermisst. Das Störchlein (Robinson) , wurde vom Nest runter geholt und in Thräna in die Pflegestation gebracht. Dort kann man alles lesen in: Sachsenstorch Aktuelles. Liebe Grüße Beate.

    • Kati

      Hallo Beate, danke für die Info. Hoffentlich geht es der Störchin gut!

    • Berg

      Hallo Beate, habe es jetzt auch gelesen.
      Danke nochmals für die Info.

  2. Berg

    Hallo, in Frohburg ist der Horst seit 2Tagen leer. 1 Jungstorch war drin.
    Weiß jemand was über den Verbleib?
    Schönes Wochenende.🌻🌼🌻

    • Kati

      Hallo Berg, so wie ich das verstehe wurde der Jungstorch in eine Pflegestation gebracht, nachdem ein Altvogel nicht mehr zum Horst zurück gekommen war.

  3. Phippi

    Hallo ES, was hast wieder für klasse Phottos rein gestellt. Danke Herzl. Dafür. Wie prima, dass Du auch die Schwarzstörche im Abendausklang so schön erwischt hast. Schaue auch immer zu Ihnen. Es begeistert einem Alles u. lässt uns vieles lernen u. Das Herz Abenteuer, Erlebnisse u. Viele Emotionen einfangen. Einfach grossartig, all dass beobachten u. Sehen zu dürfen.

    Die 3 frisch geduschten nassen Muckele🤣hast ja super getroffen. Regen satt u. Gibt mal Ganzkörper Federputz dann u. trocken flattern😂. Muskel Training somit inklusive für das bestimmt baldige Abheben U. LH erobern.

    Liebe Es, ein schönes u. erfülltes We für Dich und freue mich schon auf Deine nächsten Phottos. Gute Zeit für Dich u. dass Du die Sommerhitze wohlauf durchkommst.

    Auch an Alle Anderen vielen Dank für Eure Phottos u. schönes, erholsames We.🤗

    • ES

      Vielen Dank für die lieben Zeilen. Auch für Dich alles Gute und ein ruhiges angenehmes Wochenende.

  4. Hanne

    Liebe ES, das sind wieder wunderschöne Fotos. Vielen Dank dafür.

    • ES

      Vielen Dank. Habe mir die Beringung im Nest Bohulavice angesehen. Der Beringer war beim Aufsteigen angeseilt, also nicht in einer Hebebühne. Schöne Landschaft. Habe einige Fotos gemacht.

  5. ES

    Znowu się udało! Pomoc przyszła na czas, tym razem we włoskiej Kalabrii, brawo Polki! wen es interessiert.

      • ES

        Es ist ein Video von Maria in Youtube unter der Auflistung eingestellt. Zeigt zwei Männer auf einer Hebebühne am Horst, die sich um zwei kleine Störche kümmern und dabei den Horst aufräumen. Die Kleinen stellen sich tot und können so angefasst werden. Für mich interessant zu sehen.

        • Kalli

          wolfgang berke
          vor 10 Tagen
          Liebe Maria. Vielen Dank für die Produktion des Videos über die Rettung unserer Storchenkinder. Die Altvögel haben aufgegeben, nachdem die Storchenhenne wegen eines Fremdkörpers im Kehlsack nicht mehr richtig füttern konnte und der Storchenhahn es nicht mehr alleine bewältigen konnte 3 Schnäbel zu füllen.
          Wir haben die 3 Kleinen besucht, es geht ihnen gut und sie entwickeln sich prächtig. Unser Dank gilt dem Weisstorch Breisgau e.V. und unserer Teninger Feuerwehr für Ihren Einsatz.

  6. Kalli

    In Knittelsheim alle Jungstörche beringt:

    Christian Reis von der Aktion Pfalzstorch hat am 15.06.2022 den letzten Knittelsheimer Jungstorch beringt. Somit wurden insgesamt 32 Jungstörche in Knittelsheim beringt.

    Hier finden Sie die aktuelle Nesterbelegung mit Ringnummern:

    https://www.knittelsheim-storch.de/wissenswertes/nesterbelegung/

    Vielen Dank an Christian und an alle anderen Helfer und Unterstützer.😃😃

    • Usch

      Wow, gerade mal zwei Jahre alt und schon eigene Küken.
      Ich dachte immer, das kommt frühstens mit drei Jahren.

    • Heiner

      Heute Morgen wurde ein weiteres entfernt; jetzt sind´s nur noch zwei!

      • Andreas

        Leider ja. Etwas schwächer entwickelt als die anderen beiden war das zu befürchten. Die Natur ist da sehr konsequent. Die kommenden heißen Tage werden nicht einfach.

  7. GalS

    Guten Abend alle zusammen. Alle Störche sind schon groß. Ist es möglich, die Kamera so einzustellen, dass die Vögel nicht im Rahmen beschnitten werden?

    • ES

      Ich habe viele Fotos gemacht. Störend die Verschmutzung in der Bildmitte. Wie soll man das umgehen, wenn man die Störche voll sehen will ? So groß ist der Horst nicht und die Vögel bewegen sich in der Mitte. Es ist schade, aber trotzdem freuen wir uns über die Drei, wenn auch „benebelt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.