Da ich zur Corona Hochrisiko-Gruppe gehöre, beschäftige mich zu Hause auf diese Art und Weise mit unseren Hübschen. https://up.picr.de/39813016ct.jpg
Wünsche allen Storchenguckern ein gutes Wochenende
Liebe Ingeburg danke für Dein Kommentar und die guten Wünsche. Bleibe auch Du, natürlich auch alle anderen Vogelgucker, gesund. Zu der Zeit, als Du die beiden Bilder aufgenommen hast, war ich auch bei den Lindheimern. Übrigens auf Deinen Bildern vom 26.10. sind noch beide Störche zu sehen. 26.10. waren auch meine letzten Fotos von den beiden. Sie leben jetzt getrennt, jeder hat seinen eigenen Horst.
Ja, liebe ES, am 26.10. sah ich W & W gemeinsam auch zum letztenmal. Ich mach mir einfach nur Sorgen, weil Wilhelm mit seinen nunmehr 30 Lebensjahren als Storch ein wirklich biblisches Alter erreicht hat. Er kennt sich aus in seinem Revier, kennt Gefahren genau. Aber was ist, wenn seine Lebensuhr einfach mal abgelaufen ist? Kati (am 06.11.) meinte ja,daß Wilhelm vor ein oder zwei Jahren um diese Zeit auch schon mal länger verschwunden war. Hoffen wir also das Beste 🙂
LG 🙂
Ge.
|
Schon komisch, dass man seit dem 27.10. nur noch Wilma sieht….Ein toter Storch wurde nicht gesichtet, aber ist auch schon etwas her, dass Wilhelm verschwunden ist.
AN
|
Liebe Ge,
ne, neee nicht Bange machen! Das gilt nicht. – Bist Du nicht vor Ort? Ich habe am Freitag 2 Störche gesehen über die Kamera.. Und auch hier rein gestellt. Ob außer W&W andere in der Gegend geblieben sind, weiß ich allerdings nicht.
Er kommt wieder! 🙂
mlG, An
Liebe Ingeburg, wenn Du noch mehr Spätzchen und andere Vögel sehen willst: hier ein Tipp: https://www.welzhofer.eu/de/vogelcam. Ich bin mir sicher, Du wirst Spaß haben, nicht nur Du, auch andere Vogelfreunde
Hallo ES, auf dem Bild von AN ist recht deutlich ein Storch auf der Wiese zu sehen. Das wird Wilhelm sein. Ich meine, vor ein oder zwei Jahren war er um diese Zeit schon einmal länger weg.
Halo Kati, ich habe das Foto von AN gesehen. Ich denke schon, dass das Wilhelm war. Ich weiß nicht, ob sich jetzt noch Fremdstörche in diesem Gebiet aufhalten.
Hallo liebe Storchengucker,
nach Langem sehe ich mal wieder 2 Störche, einen rekelnd im Nest einer hinten auf der Wiese.
Wer wer ist haben sie mir nicht gesagt :-). Das war ca. 14. 16 Uhr https://up.picr.de/39806594ha.jpg
Liebe Grüße im goldenen Herbst, AN
Hallo ES, werden denn die Störche aktuell von den Vogelschützern gefüttert? Da müsste Wilhelm ja dann mal auftauchen. Habe in letzter Zeit auch nur Wilma gesehen, aber hab auch nur sporadisch geguckt. Lg
Hallo,
zuerst dachte ich, das sei ein Schatten von einem Storch, als ich heute mittag reinschaute. Aber dann war ich mir doch nicht so sicher. Vor allem-worauf hätte er gestanden bzw gesessen?
Kennt jemand diesen markierten Schatten? Der war mir bisher noch nicht aufgefallen: https://up.picr.de/39798191rr.png
….und jetzt ist ein Bewohner zur Nachtruhe zu sehen: 4. November 2020 -allein zuhause- 22.03 Uhr https://up.picr.de/39798018zr.jpg.
Ich geh auch mal schlafen. Allen eine GUTE NACHT!
Komisch finde ich doch, daß er so gar keine Lust hat,
seine Hauptwohnung zu besuchen…
Vielleicht denkt er, da drüben habe ich nur Arbeit ☹😬,
hier aber habe ich meine wohlverdienten Ferien 😊😴
..ob Ge nach der Arbeit vielleicht mal ein wenig gucken würde? ..wo sich die Schlingel sich so aufhalten? Oder vielleicht mal am Wochenende jemand dort Spazierengeht?
W&W müssen sich vielleicht einwenig erholen von unseren Blicken.
Liebe ES, diese Jabiru Störche haben ja sehr markante Köpfe, sehr interessant. –
Soso da gehst Du also fremd ;-). https://up.picr.de/39786887et.jpg Lindheim 3. November 2020 16.51 Uhr – die Pappel hat sich neu gefärbt, noch hat sie Blätter.
Ich denke auch, saß es Wilma war. Die Nacht hat sie aber nicht im Horst verbracht, meiner Beobachtungen nach. Sie hat bestimmt Wilhelm gesucht..
Der Schlingel macht sich sehr rar !
Gruß in die Runde 👀
Guten Morgen liebe Mo,
Danke für die Korrektur.
Ich habe da auch ein Nachtrag : Das Nachtfoto vom Storch hatte ich um 23.40 Uhr aufgenommen.
Dir einen guten 1. November Sonntag!
herzlich AN
Ps.: ist mir peinlich, dass ich Willma nicht wirklich mit Sicherheit erkenne. (auch wenn ich damit nicht allein da stehe ;-)) 00.07 Uhr von vorn … https://up.picr.de/39769136pt.jpg
Unterscheidungspunkte würden wir in Natura bestimmt finden, liebe AN.
Aber per Kamerabild ist das richtig schwer. W+W nebeneinander stehend geht ja vielleicht noch.. Ich schaue mir immer die Beine an, besonders die Gelenke. Wilhelms sehen geschwollener, verknöcherter aus. Meiner Meinung nach. Aber auch das nicht immer. Also, egal!
Ich freue mich auch immer sehr, beide zusammen im Horst zu sehen. Meist knabbert Wilma an Wilhelm herum, der hat das oft gar nicht so gerne, wendet sich ab 😀 Wir sehen, ALLES OK!!
LG 🤗
Liebe ES,
ich bin nicht wirklich bescheiden :-)!
Ich möchte gerne eine aktualisierte Besuchergalerie ;-)von Dir.
Damit Du nicht rum suchen mußt.
Hier nochmal die Links: https://up.picr.de/39652480wn.png vom 15.Oktober 2020 https://up.picr.de/39759890mu.jpg vom 14. August 2020 https://up.picr.de/39755668ki.png 30. Oktober 2020 Dohle sehr schön. https://up.picr.de/39639262zl.png Elster von Dir am 13. Oktober
…aber wo ist das Vögelchen ? (Zilpzalp) Ich suche weiter.. werd´s schon finden 🙂 aber bevor die Links alle wieder verschwinden ..
Ach, was sind wir so bescheiden geworden, statt Wilma, sehen wir eine Feder von ihr und Wilhelm habe ich selbst schon Tage nicht mehr gesehen. Liebe Grüße
Guten Morgen alle lieben Lindheimgukers!
Ja, Regen ist auch schön :-). Lindheim 8.31 Uhr am 29. Oktober 2020 https://up.picr.de/39747888lv.jpg Da könnte man /frau doch gut mal was schreiben.
OK, ich muß /möchte auch noch viel Anderes tun.
Allen einen GUTEN, gerne erfreulichen TAG! (besonders denen, die hier auch nett mal was schreiben;-))
Eure AN
Liebe Ingeburg, wir hatten uns am 23.10. über Schafe und Hütehunde unterhalten. Welch ein Zufall: Heute Abend 20.15 wurden vom hr-Fernsehen 2 Filme gezeigt. Der erste:
TV-TIPP
„Wölfe und Herdenschutzhunde – Ungleiche Brüder“ direkt anschließend: „Bodyguards für Schafe mit Kangals gegen Wölfe“. Für mich sehr interessant, vielleicht auch für Dich – natürlich auch für andere Storchengucker nach dem wir W+W längere Zeit nicht gesehen und uns mit der Schafherde beschäftigt hatten. LG
“Wölfe und Herdenschutzhunde – Ungleiche Brüder” – Danke liebe ES für den TIP!
Sehr sehenswerter Film. Mir hat der Widehopf darin auch besonders gefallen .. und die Kraniche und die zauberhaften Landschaftsaufnahmen.
und nun gute N8, herzlich AN
Danke, liebe AN 🙂 Habs mir gerade angeschaut. Ein sehenswerter Film, traumhafte Natur, klasse Hunde und Wölfe 🙂 Den Zweiten werd ich mir heute Abend gönnen ….
AN
|
🙂 :-))
ES
|
Liebe Ingeburg, hier ein Hinweis NDR NaturNah: Bodyguards für Schafe
Dienstag, 16. Juni 2020, 18:15 bis 18:45 Uhr
Donnerstag, 18. Juni 2020, 11:30 bis 12:00 Uhr
Berg
Es ist 19:38 Sieht aus, als wären zwei im Nest
Schönes Wochenende
Berg
Habe mich leider geirrt. Es ist doch nur 1Storch.
ES
Da ich zur Corona Hochrisiko-Gruppe gehöre, beschäftige mich zu Hause auf diese Art und Weise mit unseren Hübschen. https://up.picr.de/39813016ct.jpg
Wünsche allen Storchenguckern ein gutes Wochenende
AN
Hab´ Dank für die schöne Collage, liebe ES! Ich geh nun noch etwas im Garten wurschdeln :-)) ARBEITEN.
Liebs Grüßle von AN
ES
Danke AN, na, dann sei mal im Garten fleißig. Hast Du noch die Laufenten ?
AN
Ja, liebe ES ich war fleißig 🙂 und Du bist nasenweiß.
Ingeburg
Sehr schöne Bildmontage, liebe ES, toll gemacht 🙂 und bleib du ja schön gesund in diesen Zeiten 🙂 🙂
Apropos „Dreckspatzen“: Bei mir kommen noch ganz viele Spatzen zu Futterstelle aufm Balkon. Ist sehr unterhaltsam, ihr Treiben zu beobachten 🙂
In Lindheim heut am Vormittag im Schatten der Bäume noch Raureifreste https://www.bilder-upload.eu/bild-e2656e-1604766301.jpg.html
am Mittag Wilma https://www.bilder-upload.eu/bild-5d2aac-1604766417.jpg.html aber leider kein Wilhelm …..
LG an alle und einen schönen Sonntag 🙂
ES
Liebe Ingeburg danke für Dein Kommentar und die guten Wünsche. Bleibe auch Du, natürlich auch alle anderen Vogelgucker, gesund. Zu der Zeit, als Du die beiden Bilder aufgenommen hast, war ich auch bei den Lindheimern. Übrigens auf Deinen Bildern vom 26.10. sind noch beide Störche zu sehen. 26.10. waren auch meine letzten Fotos von den beiden. Sie leben jetzt getrennt, jeder hat seinen eigenen Horst.
Ingeburg
Ja, liebe ES, am 26.10. sah ich W & W gemeinsam auch zum letztenmal. Ich mach mir einfach nur Sorgen, weil Wilhelm mit seinen nunmehr 30 Lebensjahren als Storch ein wirklich biblisches Alter erreicht hat. Er kennt sich aus in seinem Revier, kennt Gefahren genau. Aber was ist, wenn seine Lebensuhr einfach mal abgelaufen ist? Kati (am 06.11.) meinte ja,daß Wilhelm vor ein oder zwei Jahren um diese Zeit auch schon mal länger verschwunden war. Hoffen wir also das Beste 🙂
LG 🙂
Ge.
Schon komisch, dass man seit dem 27.10. nur noch Wilma sieht….Ein toter Storch wurde nicht gesichtet, aber ist auch schon etwas her, dass Wilhelm verschwunden ist.
AN
Liebe Ge,
ne, neee nicht Bange machen! Das gilt nicht. – Bist Du nicht vor Ort? Ich habe am Freitag 2 Störche gesehen über die Kamera.. Und auch hier rein gestellt. Ob außer W&W andere in der Gegend geblieben sind, weiß ich allerdings nicht.
Er kommt wieder! 🙂
mlG, An
ES
Liebe Ingeburg, wenn Du noch mehr Spätzchen und andere Vögel sehen willst: hier ein Tipp: https://www.welzhofer.eu/de/vogelcam. Ich bin mir sicher, Du wirst Spaß haben, nicht nur Du, auch andere Vogelfreunde
AN
Lindheim Sa. 7. November 2020 : Guten Morgen 7.52 Uhr https://up.picr.de/39812606ge.jpg ..sieht fast wie unser Rauschebart aus, ist´s aber nicht.
– SIE pflegt sich unermüdlich – 13.44 Uhr https://up.picr.de/39812610vz.jpg
ES
Sie ist eben ein sauberer Vogel und kein „Dreckspatz“ Leider werden diese auch immer weniger.
ES
15.01 die letzte Aufnahme, die ich mit Wilhelm und Wilma gemacht habe, war am 26.10. morgens, anschließend nur noch Wilma alleine
Kati
Hallo ES, auf dem Bild von AN ist recht deutlich ein Storch auf der Wiese zu sehen. Das wird Wilhelm sein. Ich meine, vor ein oder zwei Jahren war er um diese Zeit schon einmal länger weg.
ES
Halo Kati, ich habe das Foto von AN gesehen. Ich denke schon, dass das Wilhelm war. Ich weiß nicht, ob sich jetzt noch Fremdstörche in diesem Gebiet aufhalten.
HT
Ist denn kein Storchenbetreuer mehr vor Ort der viell. etwas dazu sagen kann? 🤔
Ge.
20:13 h jetzt ist Wilma auch nicht mehr auf dem Nest. Viell. bei Wilhelm…
AN
Hallo liebe Storchengucker,
nach Langem sehe ich mal wieder 2 Störche, einen rekelnd im Nest einer hinten auf der Wiese.
Wer wer ist haben sie mir nicht gesagt :-). Das war ca. 14. 16 Uhr https://up.picr.de/39806594ha.jpg
Liebe Grüße im goldenen Herbst, AN
AN
..zwischen 14.10Uhr und 14.19Uhr
Kati
Hallo ES, werden denn die Störche aktuell von den Vogelschützern gefüttert? Da müsste Wilhelm ja dann mal auftauchen. Habe in letzter Zeit auch nur Wilma gesehen, aber hab auch nur sporadisch geguckt. Lg
ES
Hallo Kati, ich glaube nicht, dass jetzt zugefüttert wird, weiß es aber nicht. Wilhelm wird schon seit Tagen nicht gesehen.
Lea
Warum werden sie eigentlich zugefüttert? Weiß das jemand? Ich hatte mal gelesen, dass sie, solange kein Schnee liegt, genug zu fressen finden.
Ge.
Hallo zusammen, nein, es wird m.W. noch nicht zugefüttert.
Herman Van der Steen
Wilma war um 7:45 noch am Horst .
ES
8.37 h auch noch https://up.picr.de/39804961zi.png
ES
16.45 h Wilma https://up.picr.de/39800817ht.png
ES
Muss man sich um Wilhelm Sorgen machen ?
Mo
https://up.picr.de/39804701qy.jpg
Guten Morgen, liebe Erna,
ich glaube, ich glaube, da hockt ein zweiter
Storch im Horst!?
Muß leider noch etwas schlafen – hoffentlich – kann nicht
auf das Morgenlicht warten…
ES
8.54 h Liebe Mo, danke für den Hinweis. Ich halte es für dort abgesetzten Kot. https://up.picr.de/39804961zi.png
Wünsche Dir erholsame Ruhe
ES
dazu noch: https://up.picr.de/39805063mb.png
Ge.
Ich hoffe es nicht…wann würde er denn zuletzt gesehen?
Naturliebhaberin
Hallo,
zuerst dachte ich, das sei ein Schatten von einem Storch, als ich heute mittag reinschaute. Aber dann war ich mir doch nicht so sicher. Vor allem-worauf hätte er gestanden bzw gesessen?
Kennt jemand diesen markierten Schatten? Der war mir bisher noch nicht aufgefallen:
https://up.picr.de/39798191rr.png
LG,
NL
Klaus
Es ist der Schatten der Kamera, da die Sonne jetzt nicht mehr so hoch steht. Das wird heute wohl wieder so sein.
Naturliebhaberin
Hallo Klaus,
vielen Dank für deine Antwort. Darauf wäre ich nicht gekommen, klingt aber schlüssig.
Schönes Wochenende :-))
AN
….und jetzt ist ein Bewohner zur Nachtruhe zu sehen: 4. November 2020 -allein zuhause- 22.03 Uhr https://up.picr.de/39798018zr.jpg.
Ich geh auch mal schlafen. Allen eine GUTE NACHT!
ES
14.28 h Hier schläft einer in süßer Ruh https://up.picr.de/39793625ju.png weiß nicht wer🥱
ES
14.45h finde auch den Schornsteinschatten interessant https://up.picr.de/39793717wn.png
ES
Liebe Storchengucker, hat von Euch jemand Wilhelm hier im Horst gesehen ? Ich schon seit Tagen nicht mehr
Mo
Ich leider auch nicht, liebe Erna.
Wilma – wenn sie eine Stipvisite im Horst macht – guckt auch immer
suchend in der Gegend herum 👀
ES
Danke, liebe Mo, man vermutet Wilhelm in einem anderen Horst und Wilma fliegt auch dahin.
Mo
Komisch finde ich doch, daß er so gar keine Lust hat,
seine Hauptwohnung zu besuchen…
Vielleicht denkt er, da drüben habe ich nur Arbeit ☹😬,
hier aber habe ich meine wohlverdienten Ferien 😊😴
AN
..ob Ge nach der Arbeit vielleicht mal ein wenig gucken würde? ..wo sich die Schlingel sich so aufhalten? Oder vielleicht mal am Wochenende jemand dort Spazierengeht?
W&W müssen sich vielleicht einwenig erholen von unseren Blicken.
Herman Van der Steen
Ist das Wilma hier um 17:08 ???
ES
auch ein Storch (teilweise Ausschnitte aus Fernseh-Film) wen es interessiert
https://up.picr.de/39786370ky.png
https://up.picr.de/39786371yp.png
https://up.picr.de/39786374ot.png
https://up.picr.de/39786401sh.jpg
https://up.picr.de/39786402bt.jpg
ES
genannt Jabiru Storch
ES
Berichtigung Unterschrift Bild : Andenkondor (hat mit Kontor absolut nichts zu tun)
Mo
Hallo, liebe Erna,
diese Storchenart habe ich noch nie nicht 🙂 gesehen.
Rotes Halstuch… fein!!
LG 🤗
AN
Liebe ES, diese Jabiru Störche haben ja sehr markante Köpfe, sehr interessant. –
Soso da gehst Du also fremd ;-).
https://up.picr.de/39786887et.jpg Lindheim 3. November 2020 16.51 Uhr – die Pappel hat sich neu gefärbt, noch hat sie Blätter.
Mo
https://up.picr.de/39780926nh.jpg
Na, wer sagt’s denn. Ist doch noch Einer gekommen. Nur wer???? 🤔
AN
..und schon wieder los 7.36 Uhr , liebe Mo.
Schön sieht das aus mit den farbigen Spiegelungen.
ALLEN einen GUTEN TAG heute,
herzlich an
AN
..das heißt, der Storch war schon weg um 7.36Uhr.
Ge.
Hallo Mo, ja, ich vermute es ist Wilma 🙂
Mo
Ich denke auch, saß es Wilma war. Die Nacht hat sie aber nicht im Horst verbracht, meiner Beobachtungen nach. Sie hat bestimmt Wilhelm gesucht..
Der Schlingel macht sich sehr rar !
Gruß in die Runde 👀
Mo
„Professor“ Herbert…🤗
ES
Im Laufe des Nachmittags: https://up.picr.de/39762218rk.png https://up.picr.de/39762221al.png
AN
Danke für die sehr schön hergerichteten Bilder mit Storch.
14.19 Uhr https://up.picr.de/39767664ii.jpg …Willhelm ist das jedenfalls nicht 🙂
14.36 Uhr „unsere SCHÖNE“ (?) hat eben „eine Kartoffel“ (:-) ausgespuckt https://up.picr.de/39767599px.jpg
und wer ist das nu ? https://up.picr.de/39767597sf.jpg Jaaaah, ein Storch :-))
Herman Van der Steen
Wilma ist om 7:10 abgeflogen und war zurück om 12:45
ES
also kein Fremdstorch? Das vermutet man in Youtube
Mo
Berichtigung! Mein Bild unten FEDER habe ich um 6.45h und nicht um 7.45h aufgenommen! Kurz nach 7.00 h dann wieder der Abflug.
AN
Guten Morgen liebe Mo,
Danke für die Korrektur.
Ich habe da auch ein Nachtrag : Das Nachtfoto vom Storch hatte ich um 23.40 Uhr aufgenommen.
Dir einen guten 1. November Sonntag!
herzlich AN
Ps.: ist mir peinlich, dass ich Willma nicht wirklich mit Sicherheit erkenne. (auch wenn ich damit nicht allein da stehe ;-)) 00.07 Uhr von vorn … https://up.picr.de/39769136pt.jpg
Mo
Unterscheidungspunkte würden wir in Natura bestimmt finden, liebe AN.
Aber per Kamerabild ist das richtig schwer. W+W nebeneinander stehend geht ja vielleicht noch.. Ich schaue mir immer die Beine an, besonders die Gelenke. Wilhelms sehen geschwollener, verknöcherter aus. Meiner Meinung nach. Aber auch das nicht immer. Also, egal!
Ich freue mich auch immer sehr, beide zusammen im Horst zu sehen. Meist knabbert Wilma an Wilhelm herum, der hat das oft gar nicht so gerne, wendet sich ab 😀 Wir sehen, ALLES OK!!
LG 🤗
AN
Liebe ES,
ich bin nicht wirklich bescheiden :-)!
Ich möchte gerne eine aktualisierte Besuchergalerie ;-)von Dir.
Damit Du nicht rum suchen mußt.
Hier nochmal die Links:
https://up.picr.de/39652480wn.png vom 15.Oktober 2020
https://up.picr.de/39759890mu.jpg vom 14. August 2020
https://up.picr.de/39755668ki.png 30. Oktober 2020 Dohle sehr schön.
https://up.picr.de/39639262zl.png Elster von Dir am 13. Oktober
…aber wo ist das Vögelchen ? (Zilpzalp) Ich suche weiter.. werd´s schon finden 🙂 aber bevor die Links alle wieder verschwinden ..
AN
https://up.picr.de/39700280yn.png
https://up.picr.de/39700281ai.png Von ES vom 22. Oktober
das hat gedauert .. aber nun hab ich die Bilder vom Zilpzalp gefunden :-))!! 12.33 Uhr
ES
Ach, was sind wir so bescheiden geworden, statt Wilma, sehen wir eine Feder von ihr und Wilhelm habe ich selbst schon Tage nicht mehr gesehen. Liebe Grüße
ES
HaHa jetzt weiß ich was die Feder bedeutet: sie markiert die Einflugschneise mit Landebahn
Gerti
Das sieht mir nach mehr als zwei Haushalte aus!!! https://up.picr.de/39756203an.png
Ab Montag nicht mehr erlaubt 😉
ES
Am frühen Nachmittag: auch sie war wieder mal zu sehen: https://up.picr.de/39755668ki.png
AN
Guten Morgen liebe ES,
Danke für den Eintrag und die hübsche Dohle.
Ich freue mich dazu!
Lindheim – weiße Feder – 7.50Uhr 31. 10. 2020 https://up.picr.de/39759279ly.jpg
Mo
https://up.picr.de/39759676hv.jpg
WEISSE FEDER…
…war ein kleiner Gruß von WILMA an uns Gucker!
So gesehen heute früh um 7.40 h.
Ich schließe mich dem Gruß an.
Mo
AN
oh schön, liebe Mo! ..der Morgengruß mit Storch!
AN
zufällig entdeckt
Deine ( ES) Verbesserung vom 14. August 2020 hab ich eben zufällig entdeckt. https://up.picr.de/39759890mu.jpg
Da fehlen (mindestens) Zilpzalp und Dohle. Hab ich noch eine Vogelart, die bei einem W&W Nestbesuch ertappt wurde vergessen?
Deine Überarbeitung von Neulich muß ich erst noch suchen… ;-(
AN
Hier noch Deine Überarbeitung vom 15. Oktober ..oder so https://up.picr.de/39652480wn.png auch noch mit Elster !!
ES
Liebe AN, ich bin noch dabei zu erfahren, welches Vögelchen es ist. Dann werde ich die von Dir erstellte Galerie weiter ergänzen.
Mo
https://up.picr.de/39754985js.jpg
Wilma begutachtet ihr Heim…
Sie wird denken, gut, dass wir noch unsere Winterzweitwohnung
haben.
ES
….. und zugleich eine Nestbeschmutzerin
AN
Guten Morgen alle lieben Lindheimgukers!
Ja, Regen ist auch schön :-). Lindheim 8.31 Uhr am 29. Oktober 2020 https://up.picr.de/39747888lv.jpg Da könnte man /frau doch gut mal was schreiben.
OK, ich muß /möchte auch noch viel Anderes tun.
Allen einen GUTEN, gerne erfreulichen TAG! (besonders denen, die hier auch nett mal was schreiben;-))
Eure AN
AN
Willma in der Frühe ca. 6.37Uhr https://up.picr.de/39735944uc.jpg
Naturliebhaberin
Übrigens-ein Schäfchen aus Lindheim würde hier im Horst in der Slowakei satt werden ;-))
https://up.picr.de/39735001hx.png
ES
ob der Schäfer damit einverstanden ist?
AN
Dr. Klaus Reinhardt, Präsident der Bundesärztekammer sagt : https://up.picr.de/39749224os.jpg ..möge er recht haben. Und bleibt gesund!
herzlich AN
ES
Liebe Ingeburg, wir hatten uns am 23.10. über Schafe und Hütehunde unterhalten. Welch ein Zufall: Heute Abend 20.15 wurden vom hr-Fernsehen 2 Filme gezeigt. Der erste:
TV-TIPP
„Wölfe und Herdenschutzhunde – Ungleiche Brüder“ direkt anschließend: „Bodyguards für Schafe mit Kangals gegen Wölfe“. Für mich sehr interessant, vielleicht auch für Dich – natürlich auch für andere Storchengucker nach dem wir W+W längere Zeit nicht gesehen und uns mit der Schafherde beschäftigt hatten. LG
AN
“Wölfe und Herdenschutzhunde – Ungleiche Brüder” – Danke liebe ES für den TIP!
Sehr sehenswerter Film. Mir hat der Widehopf darin auch besonders gefallen .. und die Kraniche und die zauberhaften Landschaftsaufnahmen.
und nun gute N8, herzlich AN
ES
Liebe AN, das freut mich sehr: so eine prompte Antwort und dass Du das auch gesehen hast. Ja, auch Vögel waren zu sehen.
Ingeburg
Oh, sehr interessant! Danke für den Hinweis, liebe ES 🙂 Schau ich mir heut mal in der Mediathek an 🙂
AN
https://www.ardmediathek.de/daserste/video/reportage-und-dokumentation/woelfe-und-herdenschutzhunde/das-erste/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy8yMTZlMGM2Ny0zMDE2LTQ2NjYtYWE2NC1jYWNhOGI2ZDNmNzE/
Wölfe und Herdenschutzhunde – Ungleiche Brüder
01.05.2020 ∙ Reportage & Dokumentation ∙ Das Erste
Liebe Ingeburg, vielleicht erleichtert Dir dieser Link die Suche.
ES
danke AN, ein prima Tipp
Ingeburg
Danke, liebe AN 🙂 Habs mir gerade angeschaut. Ein sehenswerter Film, traumhafte Natur, klasse Hunde und Wölfe 🙂 Den Zweiten werd ich mir heute Abend gönnen ….
AN
🙂 :-))
ES
Liebe Ingeburg, hier ein Hinweis NDR NaturNah: Bodyguards für Schafe
Dienstag, 16. Juni 2020, 18:15 bis 18:45 Uhr
Donnerstag, 18. Juni 2020, 11:30 bis 12:00 Uhr
Ingeburg
W & W und ihr „Haus am See“ 😉
https://www.bilder-upload.eu/bild-2da7e2-1603714877.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-8e1d01-1603714955.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-efafc4-1603715025.jpg.html
Im Gegensatz zu heute morgen (Bild AN 07:16) sehen die beiden schon wieder ganz manierlich aus 🙂
LG und allen eine schöne Woche 🙂
ES
Liebe Naturliebhaberin, Du hast schöne Landschaftsbilder eingegeben. Wo ist das ?
Naturliebhaberin
Liebe ES,
sie sind im Süden, in der schönsten Region Deutschlands aufgenommen ;-))) und ich habe das Privileg, dort wohnen zu dürfen (Nähe Heilbronn)
https://up.picr.de/39729518cp.jpg
https://up.picr.de/39729521an.jpg
Liebe Grüße an dich und alle :-))
ES
Vielen Dank. jetzt besonders schön die herbstlichen bunten Farben.