Neuinstallation der Nestunterlage

Veröffentlicht in: Aktuelles | 8

Die Erneuerung der Nestunterlage ist für Samstag, 12.02.2022 geplant.

Ab ca. 9.00 Uhr wollen wir mit Hilfe einer größeren Arbeitsbühne das alte Nest beseitigen und die neue Nisthilfe montieren.

Das Bild zeigt die Unterlage aus verrottungsfestem Verbundmaterial im Rohbau. Es sollte noch mit Nistmaterial ergänzt und die sichtbaren Schrauben verdeckt werden.

Sie haben für das neue Nest mehrfach gespendet, vielen herzlichen Dank hierfür. Wir können daher jetzt eine größere Erneuerungsaktion planen als ursprünglich vorgesehen. Wir werden eine sehr große Arbeitsbühne für einen ganzen Tag mieten und die Nestunterlage erneuern, zusätzlich noch Frostschäden am oberen Schornstein beheben und gegen Nässe schützen.

Ihre Natur- und Vogelschutzgruppe Lindheim

8 Antworten

  1. Marie R.

    Hallo an das Team,
    habe wenig Ahnung von Störchen und deshalb habe ich mal eine Frage.
    Es kommt ja immer wieder vor, dass Jungstörche sterben, sowie in diesem Jahr in Alfeld.
    Nur noch ein einziges Junges haben die Altstörche. Manche Nester, so wie z.B. in Dinkelsbühl,
    platzen fast aus allen Nähten, soviel Nachwuchs gibt es dort.
    Gesetz der Fall, man würde den Störchen in Alfeld, ein Junges, aus einem der reich gesegneten
    Nester, „unterschieben“, wie würden sich wohl die Stiefeltern verhalten ? Würden sie es
    mit füttern oder gar verstoßen ? Vielleicht kommt es darauf an, wie alt ein Junges, bei so einer
    Aktion wäre. Eventuell gibt es Forschungen darüber ?
    Würde mich über eine Beantwortung meiner Frage freuen.
    Mit besten Grüßen
    Marie

  2. Marianna Barzęc

    Proszę naprzeciw jeszcze raz gniazdo woda dalej się zbiera jest mokro biedne bociany stoją w wodzie .

  3. Anney

    Eine riesen Bitte im Namen aller Storchfreunde: macht Löcher in den Nestboden, damit sich kein Wasser darin sammelt, oder tauscht es einfach wieder gegen ein anderes aus, habt Mitleid mit Wilma

  4. Klaus

    SUPER, neues Nest gebaut, (sozialer Wohnungsbau) Kamera neu eingestellt, da macht es Spaß Storchen-Eier zu legen. Selbst ich würde mich in dem Nest Wohlfühlen!

  5. Klaus Bittel

    Guten Morgen, endlich kommt die neu Installation vom Nest und das Wohlfühlen, bei dem Storchenpaar, kann beginnen! Muss der Angelika beipflichten: Kamera bitte neu einstellen und die Linse sauber machen.

  6. Alina

    Hi , Wilma is rather old stork, she is lovely and deserved better nest, her nest was yesterday full of water , please do something about asap,

  7. Angelika

    Wurde die Kamera neu eingestellt?Meist sieht man mehr Beine und nicht die Köpfe der Störche.. vorhin haben die beiden Störche sich soo süß gegenseitig gekrault,aber man sah nur die untere Hälfte des Bildes…schade!
    Danke für den tollen Bericht vom 5.3.21..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.