Ich freue mich auch über Bilder anderer Nester, aber die aktuelle Menge (von zum Teil sehr unscharfen Bildern) führt wie im letzten Jahr dazu, dass man ziemlich aktuelle Lindheim-Posts nun nur noch unter „Ältere Kommentare “ findet. Das finde ich schade.
Liebe ES, herzlichen Dank für Ihre liebevoll ausgesuchten stimmungsvollen Momente von Wilma und Wilfried. Deren Umgang miteinander ist einfach herzerwärmend.
Danke AL freue mich, dass Dir meine Fotos gefallen. Ich habe es hier schon öfters erwähnt, dass ich die „komischen“ Fotos von den Störchen bevorzuge. Ich bin fast nur auf die Lindheim Störche fixiert und beobachte die beiden schon seit Jahren. Zum Glück ist die Kamera-Linse nicht stark verschmutzt.
„Seitensprung“ :Durch Zufall an einen Beitrag aus dem Adler-Nest gefunden für mich sehr interessant, vielleicht auch einem anderen Leser dieser Zeilen:
Excel/Fort St Vrain Eagles~😭Oldest Chick Falls Through Nest
Hallo ES! Ich habe es bereits mitbekommen durch ein Video von Lady Hawk. Das Küken soll Schatten gesucht hat, weil es ungewöhnlich warm dort ist für die Jahreszeit, schrieb sie. Es ist bereits das 2. Küken, dass innerhalb kurzer Zeit starb. Das andere konnte nicht aus der Nistmulde in den Schatten klettern, es wird angenommen, dass es an der Hitze gestorben sein könnte. „Jungadler können ihre Körpertemperatur erst mit etwa zwei Wochen selbst regulieren, wenn ihre zweite Daunenschicht wächst. Bis dahin sind sie dem Wetter am stärksten ausgesetzt. Adler haben keine Schweißdrüsen, daher hecheln sie, um sich abzukühlen.“
ES, ich hatte mich schon gewundert. Aber der Titel spricht eigentlich dafür, dass es nicht gut ausging. Das älteste Küken stürzte ab. Von 4 Küken leben nur noch 2 leider. 🙁 In der Videobeschreibung kann man es auch nachlesen. LG
Stka
|
PS: Das Bild mit den 3 Küken war ein Rückblick, bevor das Ereignis stattfand, leider. Siehe auch die Kommentare. Ich habe mir gerade den Livestream angesehen. Die Küken wurden mit Fisch gefüttert. 🙂
Willi
In Alfeld jetzt zu 5. ☀️☀️, https://up.picr.de/49522250ol.png
Willi
Bei Jimmy in Knittelsheim kommen 2 Kleine auf die Welt ☀️☀️, https://up.picr.de/49520943yj.png, https://up.picr.de/49520942if.png
Willi
Willkommen ☀️☀️, https://up.picr.de/49522223fh.png, https://up.picr.de/49522222ti.png
ES
Eine Gute Nacht für alle. Seit Tagen kommt Wilfried kurz vor oder kurz nach 21.00 Uhr zum Nest : https://up.picr.de/49520914wy.png
ES
Wilma ist schläfrig, noch erholsam für sie: https://up.picr.de/49519957cd.png, https://up.picr.de/49519958lf.png, https://up.picr.de/49519959hp.png, https://up.picr.de/49519960xh.png
Willi
Das Kleinste wurde von dem Altstorch gerade aus dem Nest genommen, https://up.picr.de/49519192cd.png
ES
Es macht schon Spaß, die beiden Hübschen zu beobachten: Wilma zieht einen längeren Stock aus dem Nestgestrüpp, brütender Wilfried versucht danach zu greifen, schafft es auch, dann gab es zwischen den Beiden ein Hin-und Hergezerre.
https://up.picr.de/49518979sf.png, https://up.picr.de/49518980dr.png, https://up.picr.de/49518981pl.png, https://up.picr.de/49518982qq.png, https://up.picr.de/49518983yd.png,
ES
jetzt ist Wilfried wieder da: https://up.picr.de/49519976ee.png, https://up.picr.de/49519977hc.png, https://up.picr.de/49519978eg.png, https://up.picr.de/49519979eo.png
Willi
Sehr schön ☀️, https://up.picr.de/49516950jc.png
Willi
Nr. 5 lässt auf sich warten ☀️, https://up.picr.de/49515971wg.png
Willi
Alfeld zu viert ☀️, https://up.picr.de/49515047db.png
Willi
4 kleine Wuseler ☀️, https://up.picr.de/49510714iw.png
Willi
☀️, https://up.picr.de/49510717ao.png
AL
Hallo K.-H., warum nun als „Willi“, wo Sie doch in Knittelsheim unter „Kalle“ posten?
Ich schaue auch täglich in Knittelshein vorbei, sowohl im Gästebuch also auch im Livestream.
https://www.knittelsheim-storch.de/livestream/
https://www.knittelsheim-storch.de/gaestebuch/
Im dortigen Gästebuch wird nur zu Knittelsheim gepostet.
Ich freue mich auch über Bilder anderer Nester, aber die aktuelle Menge (von zum Teil sehr unscharfen Bildern) führt wie im letzten Jahr dazu, dass man ziemlich aktuelle Lindheim-Posts nun nur noch unter „Ältere Kommentare “ findet. Das finde ich schade.
Willi
Keine Ahnung was sie meinen ?????
ES
Nebel und gegenseitiges Putzen https://up.picr.de/49510578ox.png, https://up.picr.de/49510579jc.png, https://up.picr.de/49510580xx.png
AL
Liebe ES, herzlichen Dank für Ihre liebevoll ausgesuchten stimmungsvollen Momente von Wilma und Wilfried. Deren Umgang miteinander ist einfach herzerwärmend.
ES
Danke AL freue mich, dass Dir meine Fotos gefallen. Ich habe es hier schon öfters erwähnt, dass ich die „komischen“ Fotos von den Störchen bevorzuge. Ich bin fast nur auf die Lindheim Störche fixiert und beobachte die beiden schon seit Jahren. Zum Glück ist die Kamera-Linse nicht stark verschmutzt.
ES
Entschuldigung. dass ich Sie geduzt habe. Mir wurde seinerzeit erklärt. dass man sich hier duzt.
Willi
Im Nest 6 arbeitet das 4. Küken am Ausgang, der Deckel ist schon ab, 4 an einem Tag, leicht rekordverdächtig ☀️, https://up.picr.de/49508381zg.png
ES
Wilma bringt Nistgestrüpp, zur Zeit sehr windig: https://up.picr.de/49508292pk.png, https://up.picr.de/49508293nb.png
Willi
Im Nest 1 in Knittelsheim, Fam. Sieben, ist leider ein Küken gestorben, https://up.picr.de/49507499qa.png
Willi
Midlum jetzt zu 4. ☀️☀️☀️☀️, https://up.picr.de/49507368fa.png, https://up.picr.de/49507369mh.png
Willi
3 kleine Wackelköpfchen ☀️☀️☀️, https://up.picr.de/49507345lt.png
ES
Eine kleine Schönheit: https://up.picr.de/49506822cc.png
ES
Nest anders eingestellt: https://up.picr.de/49506908pj.png
Willi
Knittelsheim, Nest 6, 3 auf einen Streich, super ☀️☀️☀️, https://up.picr.de/49505776az.png, https://up.picr.de/49505777ty.png
Willi
Knittelsheim, Nest 6, 2 sind am Schlüpfen, 3. Ei ist angbrochen ☀️☀️, https://up.picr.de/49505370nq.png
Willi
3 Kleine in Alfeld ☀️☀️☀️, https://up.picr.de/49505403jt.png
Willi
5 Wonneproppen in Heddesheim, https://up.picr.de/49505434su.png
Willi
In Midlum scheint es bei 3 zu bleiben, die hauen aber rein ☀️, https://up.picr.de/49505503fk.png
ES
Wilfried noch bei Tag und heute Abend mit Verspätung im Nest, nicht vor knapp 21 h, sondern kurz nach 21.00 h.: https://up.picr.de/49503341tv.png, https://up.picr.de/49503342jq.png.
Willi
Nest 6 in Knittelsheim, deutliche Ausbruchspuren ☀️, https://up.picr.de/49502684me.png
Willi
Hier baumelt diie leere Eischale noch am Elterngefieder ☀️, https://up.picr.de/49500894kt.png
Willi
In Hungen ist Fremdstorchabwehr aktiv ☀️, https://up.picr.de/49500869hg.png
ES
Die beiden Hübschen, das Ordnen des Nestgestrüpps geht nur zu zweit. https://up.picr.de/49500831rz.png, https://up.picr.de/49500832nd.png, https://up.picr.de/49500833rl.png, https://up.picr.de/49500834yl.png
Willi
In Alfeld ist eines geschlüpft, das 2. arbeitet noch daran ☀️, https://up.picr.de/49500707ka.png
Willi
In Midlum sind alle 3 wohlauf ☀️, https://up.picr.de/49500709ji.png
Willi
Nr. 2 hat es jetzt auch geschafft ☀️, https://up.picr.de/49500857ye.png
Willi
Das Große vorne hat das Küken runtergekriegt, jetzt geht’s aufwärts ☀️, https://up.picr.de/49498421ru.png
ES
Wilfried mit Umhang. https://up.picr.de/49497150za.png, https://up.picr.de/49497151qm.png, https://up.picr.de/49497152tr.png
Willi
Gewusel ☀️, https://up.picr.de/49496776zu.png
Willi
Der Storch hat das 4. Ei mal gewendet, es ist noch unversehrt ☀️, https://up.picr.de/49496820fw.png, https://up.picr.de/49496822wx.png
ES
„Seitensprung“ :Durch Zufall an einen Beitrag aus dem Adler-Nest gefunden für mich sehr interessant, vielleicht auch einem anderen Leser dieser Zeilen:
Excel/Fort St Vrain Eagles~😭Oldest Chick Falls Through Nest
Stka
Hallo ES! Ich habe es bereits mitbekommen durch ein Video von Lady Hawk. Das Küken soll Schatten gesucht hat, weil es ungewöhnlich warm dort ist für die Jahreszeit, schrieb sie. Es ist bereits das 2. Küken, dass innerhalb kurzer Zeit starb. Das andere konnte nicht aus der Nistmulde in den Schatten klettern, es wird angenommen, dass es an der Hitze gestorben sein könnte. „Jungadler können ihre Körpertemperatur erst mit etwa zwei Wochen selbst regulieren, wenn ihre zweite Daunenschicht wächst. Bis dahin sind sie dem Wetter am stärksten ausgesetzt. Adler haben keine Schweißdrüsen, daher hecheln sie, um sich abzukühlen.“
ES
Stka ich nehme an, Du sprichst von einem anderen Video, um das Ende nicht vorweg zu nehmen, hierbei ging es gut aus. Darum habe ich es empfohlen.
Stka
ES, ich hatte mich schon gewundert. Aber der Titel spricht eigentlich dafür, dass es nicht gut ausging. Das älteste Küken stürzte ab. Von 4 Küken leben nur noch 2 leider. 🙁 In der Videobeschreibung kann man es auch nachlesen. LG
Stka
PS: Das Bild mit den 3 Küken war ein Rückblick, bevor das Ereignis stattfand, leider. Siehe auch die Kommentare. Ich habe mir gerade den Livestream angesehen. Die Küken wurden mit Fisch gefüttert. 🙂
Willi
Midlum, Nummer 3 hat sich gerade aus dem Ei gekämpft ☀️, https://up.picr.de/49495965mx.png, https://up.picr.de/49495966tw.png, https://up.picr.de/49495967rn.png
Willi
☀️, https://up.picr.de/49495994um.png