18698 Kommentare

  1. Lea

    Das Nest wird wohl dieses Jahr nicht gereinigt. Ist jetzt schon bisschen zu spät, oder wisst ihr etwas? Schönen Nachmittag ☕️🍪🍰

    • ES

      Hallo Lea, was ich im Chat gelesen habe: Der Horst wird nicht von oben, sondern von unten gereinigt. Es ist ein Abfluss eingebaut, durch ihn soll de Reinigung
      erfolgen. Termin nicht bekannt bis jetzt

      • Lea

        Danke liebe ES und Grüße Richtung Frankfurt aus Gelnhausen! Morgen fahren wir zu Wilma und Wilfried und laufen von dort zur Keltenwelt am Glauberg. Es soll trocken bleiben morgen.

        • ES

          Liebe Lea, nichts zu danken. Vor vielen Jahren war ich mit dem Wanderverein dort. Wünsche einen guten Tag

  2. Alice Hasenberg

    Lieben Dank für die Info , ja wir sind auch ganz gespannt und dachten daran wenn gebrütet wird, das wir das doch gern sehen würden 🙂 Aber dann ist das ja schon in die richtige Bahn gelegt! Wir freuen uns 🙂

  3. StorchenFan

    Der Bitte aus Hamburg um Neuausrichtung der Kamera schliesse ich mich an – von Portugal aus!
    Im Mai 2022 bekam ich aus Altenstadt den Hinweis auf Lindheims Storchennest, seitdem bin ich
    Dauergast bei Wilma+Wilfried+Kindern und wann immer zu Besuch in der Wetterau, fahre ich in
    Lindheim vorbei um zu gucken, „ob auch alles in Ordnung ist“.
    Ihr macht alles ganz grossartig!

    • Usch

      Keiner von uns will Kopflose Störche sehen!

      Die Kamera wird immer dann neu ausgerichtet,
      wenn die Eier im Nest liegen und gebrütet wird.

  4. Alice Hasenberg

    Liebe Storchi Gemeinde , wir die Mädels aus Hamburg ( Büro ) würden uns freuen, wenn man die Kamera wieder ein bisschen ausrichten könnte, wir verfolgen die süße Wilma jetzt seit einigen Wochen und sind hin und weg 🙂
    Viele liebe Grüße

    • ES

      Gerade habe ich gelesen: “ Das gegenseitige Kraulen dient der Paarbindung“, da ist unsere liebe Wilma aber öfters anderer Meinung, wenn sich Wilfried „binden“ will.

      • Usch

        Das stimmt Erna, sie knabbert zwar gerne an ihrem Partner rum,
        aber selbst mag sie es so gar nicht!

        • ES

          ich habe nicht mehr so eine genaue Erinnerung wie sich Wilhelm gegenüber Wilma verhielt. Meine, aber nicht so Wilma „zugewandt“ wie jetzt Wilfried. Finde ihn als guten Ersatz für Wilhelm. Was wohl anders war: das Verhältnis vom ehemaligen 1.Vorsitzenden zum Storch Wilhelm.

          • Usch

            WIe Wilhelm zu Wilma war, weiß ich nicht mehr, aber Wilma hat ständig
            an Wilhelm rum geknabbert, was er mit einer stoischen Ruhe über
            sich ergehen ließ.

    • Flyer

      Lebendiges Video. Ohne Uhr und Navi würden wir Menschen diese Punktlandung nach Monaten und tausenden Kilometern nicht schaffen wie die Vögel. Der Flughafen Frankfurt war heute stillgelegt, aber Störche und (echte) Kraniche fliegen planmäßig 😊
      https://up.picr.de/45206305kj.png

      Zuerst Zweisamkeit, aber der Annäherungsversuch ist Wilma zuviel.
      https://up.picr.de/45206170lf.png
      In Karben (ca.20km westlich von Lindheim) ist ein Steinadler gesichtet worden 🦅
      hessenschau.de/panorama/erstmals-seit-1939-wilder-steinadler-ueber-hessen-gesichtet-v2,steinadler-100.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.