9530 Antworten

  1. ulli

    Hallo liebe Storchenfreunde,
    ich bin auch schon eine Weile auf dieser Seite, und lese täglich die Kommentare.
    Heute habe ich gesehen, wie das dritte Storchenkind sich aus dem Ei gearbeitet hat.
    Es bleibt spannend.

  2. Berg

    16.34 Uhr. In Frohburg wurde in den letzten ca 30 Min. gekämpft. Die zwei Küken sind leider tot ,wurden aus dem Nest geworfen, ebenso 2 Eier. Ein Ei liegt noch am Rand des Nestes.
    Traurig

    • K-H

      Jetzt bin ich mal gespannt was die Eier 4 + 5 noch für Überraschungen auf Lager haben 😃

  3. ES

    Als im Mai 2019 alle Küken im Horst verendeten, wurde die Kamera auf den naheliegenden Dachhorst gerichtet, so dass wir dort das Aufwachsen der Küken beobachten konnten. https://up.picr.de/41140726pc.png Ursprünglich waren es 3 Küken, eines wurde vom Altvogel entsorgt

    • ES

      Danke Gerti, ich habe auch nach dem Horst in Frohburg geschaut, aber jedes Mal beim Brüten. Auch in Betzenhausen. Die sind ziemlich geduscht worden. Hoffentlich geschieht das hier nicht so. Ich hätte nichts dagegen, wenn es nur bei 2 geschlüpften Küken bliebe.

      • Gerti

        Ich glaube auch nicht mehr dass noch ein Küken schlüpft. Jetzt muss es nur mit
        dem Wetter besser werden. Hoffentlich geht alles gut.
        Hier bei mir in der Nähe, in Barßel im Ammerland, sind am 29.4. 3 Junge geschlüpft und
        am 30.4. noch 2 dazu. Leider hat die Kamera immer wieder Aussetzer. Heute, ich bin
        noch ganz entsetzt, ist der Horst leer. Ich finde allerdings keine Hinweise darüber was dort
        geschehen ist.

  4. HT

    09.02Uhr. Wilma ist aufgestanden. Ich bin mir ziemlich sicher.. zumindest ein Ei hat ein Loch.. 🤔

    • Diana Ge.

      Ja in der Tat es ist zu sehen das Kleine! Auch ein 2. Ei hat schon ein Löchlein😍❤️❣️💋🐥🐤🐣🥚🥚

      • HT

        Ja, genau! 😊 Dann hoffen wir mal dass sich die Minis gegen die beiden Großen durchsetzen können..

  5. Berg

    Hallo, in Frohburg sind von 5 auch schon 2 Küken geschlüpft. Sie sind noch ganz winzig und tapsig. Schätze, sie sind zwischen 1 und 3 Tage alt.

    • ES

      Hallo Berg , habe den Ortsnamen nie gehört, mir aber mal den Horst angesehen. Ein Storch brütete. Die Kamera hat bereits auf Nacht umgeschaltet. Vielleicht erwische ich auch mal das Küken.

    • ES

      Die Kleinen sind so drollig und hübsch mit ihren kleinen schon schwarz erkennbaren Flügelchen

  6. Usch

    Die beiden Kücken sind jetzt schon ein paar Tage alt.
    Was ist mit den drei anderen Eiern? Da scheint sich nichts
    mehr zu tun, oder ist so eine “Pause” noch in der Norm?

    • K-H

      Die sind wohl nicht befruchtet, das kann bei jungen Storchenpaaren schon vorkommen. Mal schauen was sie mit den Eiern machen.

      • K-H

        Ich hab mal zurückgeblättert und hab meinen Kommentar vom 19. Feb. gefunden, scheinbar lag ich da gar nicht so verkehrt mit meiner Vermutung, dass es mehr Übungen als Befruchtungen waren. Bei 2 Eiern hat es ja geklappt, wenn die 2 Küken groß werden, ist es doch auch ok 😉

        • ES

          daran habe ich auch gedacht. Mit dem Paaren hatte es ja nicht immer so geklappt. Vielleicht Wilfried zu jung und Wilma zu alt. Besser 2 groß ziehen, als “überzählige” aus dem Horst werfen.

  7. K-H

    Na kommt da noch was, oder waren das in der Paarungszeit doch nur Turnübungen von Wilfried gewesen 😉

    • HT

      „Nur“ zwei sind vielleicht gar kein Schaden.. bei mehr fliegt dann wieder das kleinste aus dem Nest. Das bricht uns das Herz.. 😢 Wilma ist auch nicht mehr so ganz gut zu Fuß wenn sie nach längerem Sitzen aufsteht. Ab und zu tritt sie auf eins der Küken bis sie sicher steht. Also lieber mehr Platz.. 😊

  8. Heike

    Hallo an Alle die hier genauso viele schöne Momente erleben!

    Bei all dem was sich sonst so Realitystar nennt, würde ich mal sagen: Das hier sind die wahren Stars.
    Vielen Dank auch für den Hinweis auf die Webcam in Betzenhausen.

    So schön die Eltern mit ihrem Nachwuchs zu sehen!

    • ES

      Bitte veröffentlichen Sie Ihre Empfehlungen auf der Youtube Chat-Seite. Letztere ist zwar leider streckenweise zur Selbstdarstellung geworden. Wir sind hier echte Storchengucker, die sich nicht nur über die Lindheimer Wackelköpfchen, sondern auch über die anderer Horste freuen.Vielen Dank

      • Ingeburg

        ?? Warum nur im Youtube Chat veröffentlichen?? Soviel ich mitbekommen habe, kann dort kein Link eingestellt werden? Und was spricht dagegen, Hinweise und Empfehlungen hier zu schreiben?

  9. Renate Horlacher

    Hoffentlich macht den Störchen der aufkommende Sturm nichts aus! Re.

  10. Diana Ge.

    Oh ich sehe in 2weiteren Eiern Löcher…🥰🥰🥰

    • ES

      Liebe Gerti, jetzt wird auf Sparflamme gekükelt: Meine Frage: Bist Du schon länger bei den Lindheimern? Habe in älteren Kommentaren den Namen Gerti gefunden

      • Gerti

        Liebe ES, ich bin schon eine ganze Weile bei den Lindheimern.
        Bei den Bislicher Störchen hast du (oben mit deeinem Foto) mehr Glück gehabt als ich bisher. Es sind
        tatsächlich noch 5 dabei. Wenn ich geschaut habe wurde entweder gebrütet oder gehudert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.